Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Grafikkarte verzerrt Bild beim starten

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Huhu!

Ich hab ein Problem:

Die Graka die ich mir kaufen will soll bis zum Anmeldebildschirm das Bild verzerren, danach soll alles okay sein...

Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem evtl. lösen?

Hinweis! Die Karten stammen alle aus Großpostenübernahme eines Distributors. Ich habe sie unter WIN XP mit den original Treibern getestet. Sie haben alle folgende Eigenheiten: beim booten zeigt sie bis zum WIN XP Logo alles kriselig und verzerrt an, ab dem „Willkommen Bildschirm“ laufen sie dann sauber! Ein BIOS update der Karten, so wurde mir erklärt, könnte das Problem beheben!

Was kann dat sein?

Der Typ ist nen Verkäufer bei ebay...

PUH!

was is denn das fürn modell?

also prinzipiell würd ich da eher vorsichtig sein - "angeblich müsste dann alles wieder funzen"...

und außerdem - bist du dir sooo sicher das du nicht mal VOR dem windows-start was erkennen musst? :D

Gleich sagt mir die Kristallkugel welcher Hersteller und welche Version die Karten haben...

dat is ne ati radeon 9800 pro mit 256 MB/ 256 Bit

Tja... von wegen BIOS-Update: Wie will ich ins BIOS rein, wenn die Karte vor dem Willkommen-Bildschirm alles unscharf darstellt?

ebay ... hatte ich mir beinahe gedacht. in letzter zeit ist es ziemlich mode geworden, defekte hardware bei ebay zu vertickern, weil es immernoch genug dau's gibt, die das zeug kaufen.

mein rat: finger weg

ok. danke ;o)

ich weiß nicht ob das dir weiterhilft, aber ich würde die agp capturesize auf 64 mb stellen. vllt hilft es ja. :floet:

Wat is denn die "agp capturesize"?!?!

AGP Aperture Size: Hier wird für AGP (Accelerated Graphic Port)- Grafikkarten im RAM ein Speicheradressfenster reserviert, in welches die Speicherzugriffe geleitet werden. AGP Speicherzugriffe (Hostzyklen) werden ohne Verzögerung weitergegeben, wenn sie in den reservierten Bereich fallen. Je größer der Wert umso schneller können die in den Hauptspeicher ausgelagerten Texturen dargestellt werden. Der Wert reicht von 4, 8, 16, 32, 64, 128 bis 256 MB. Der Standardwert beträgt 64 MByte. Die Aperture Size ist eine virtuelle Größe und benötigt den angegebenen Speicher nicht dauernd sondern nur bei Bedarf durch die Grafikkarte.

Quelle: http://www.bios-info.de/

Cool, danke ;)

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.