Veröffentlicht 10. Oktober 200519 j Huhu! Ich hab ein Problem: Die Graka die ich mir kaufen will soll bis zum Anmeldebildschirm das Bild verzerren, danach soll alles okay sein... Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem evtl. lösen?
10. Oktober 200519 j Fragen wir mal die Kristallkugel, hmm? WER behauptet denn, das WELCHE Grafikkarte das Bild WIE verzerren soll?
10. Oktober 200519 j Hinweis! Die Karten stammen alle aus Großpostenübernahme eines Distributors. Ich habe sie unter WIN XP mit den original Treibern getestet. Sie haben alle folgende Eigenheiten: beim booten zeigt sie bis zum WIN XP Logo alles kriselig und verzerrt an, ab dem „Willkommen Bildschirm“ laufen sie dann sauber! Ein BIOS update der Karten, so wurde mir erklärt, könnte das Problem beheben! Was kann dat sein? Der Typ ist nen Verkäufer bei ebay...
10. Oktober 200519 j PUH! was is denn das fürn modell? also prinzipiell würd ich da eher vorsichtig sein - "angeblich müsste dann alles wieder funzen"... und außerdem - bist du dir sooo sicher das du nicht mal VOR dem windows-start was erkennen musst?
10. Oktober 200519 j Gleich sagt mir die Kristallkugel welcher Hersteller und welche Version die Karten haben...
10. Oktober 200519 j dat is ne ati radeon 9800 pro mit 256 MB/ 256 Bit Tja... von wegen BIOS-Update: Wie will ich ins BIOS rein, wenn die Karte vor dem Willkommen-Bildschirm alles unscharf darstellt?
10. Oktober 200519 j ebay ... hatte ich mir beinahe gedacht. in letzter zeit ist es ziemlich mode geworden, defekte hardware bei ebay zu vertickern, weil es immernoch genug dau's gibt, die das zeug kaufen. mein rat: finger weg
10. Oktober 200519 j ich weiß nicht ob das dir weiterhilft, aber ich würde die agp capturesize auf 64 mb stellen. vllt hilft es ja. :floet:
11. Oktober 200519 j AGP Aperture Size: Hier wird für AGP (Accelerated Graphic Port)- Grafikkarten im RAM ein Speicheradressfenster reserviert, in welches die Speicherzugriffe geleitet werden. AGP Speicherzugriffe (Hostzyklen) werden ohne Verzögerung weitergegeben, wenn sie in den reservierten Bereich fallen. Je größer der Wert umso schneller können die in den Hauptspeicher ausgelagerten Texturen dargestellt werden. Der Wert reicht von 4, 8, 16, 32, 64, 128 bis 256 MB. Der Standardwert beträgt 64 MByte. Die Aperture Size ist eine virtuelle Größe und benötigt den angegebenen Speicher nicht dauernd sondern nur bei Bedarf durch die Grafikkarte. Quelle: http://www.bios-info.de/
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.