Zum Inhalt springen

Automatiesierte Windows installation mit programmen ohne image?


C.Merkel

Empfohlene Beiträge

Der Titel sollte egtl schon alles sagen, hab schon viel gesucht auch google befragt aber als eingefleischter Linuxer kenne ich mich "leider" mit soner speziellen sache bei Windows eben nicht aus, hoffe dass sich ein Windows "Freak" findet, der mir fuer folgendes Problem eine Loesung geben kann:

Ich braeuchte sowas wie eine "Custom Windows Install DVD|...

Also eine automatisierte installations DVD welche ausser Windows noch diverse Programme beinhaltet die ich selbst bestimmen koennen moechte.

Wenns irgend geht moechte ich mir die sache ueber ein Image zu machen ersparen, da dann immer die laestige Produktaktivierung anfaellt, da nicht alle Maschienen hier die gleiche Hardware verwenden.

Hoffe auf baldige Antwort

Vielen Dank im Voraus

C. Merkel

Ps: Unattended Install hab ich schon gesehn aber ich haette gerne sowas auch mit programmen z.B.: MS Office, Map and Guide Transport, Telefonauskunft etc pp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namensvetter von unserer zukünftigen Kanzlerin,

http://www.windows-unattended.de

da müsste es alles geben, was du brauchst.

Bedenke allerdings, dass du Setups nicht automatisch integieren kannst, wenn diese kein unattended unterstützen, das heißt sie müssen sich komplett über parameter in der konsole steuern lassen.

Das ist unter Linux ja kein Problem. Unter Win ist du da aber von der Gnade der Setup-Ersteller abhängig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab übrigens eben mist erzählt. es gibt auch programme, die eine Installation mitschneiden können und dann eine .exe erzeugen, die das gleiche nochmal macht. Dabei werden Reg-Einträge usw. mit protokolliert.

siehe dazu:

http://www.windows-unattended.de/content/view/65/58/

sorry deswegen, aber ich persönlich hab mich auch noch nicht ausgiebig mit diesem thema befasst. ich hab die anwendungen bis jetzt immer weggelassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...