Zum Inhalt springen

Dark Age of Camelot


Druid

Empfohlene Beiträge

Hi Hi,

spielt hier eigentlich noch jemand DAOC? Oder ist das schon so out, dass

es nur noch die "alten Hasen" spielen :D:D

Ich hab vor einem viertel Jahr meinen Account mal wieder ausgegraben und

seit den SI, ToA und Cata - Erweiterungen macht das ganze wieder

richtig Spaß :beagolisc

Bin auf dem Server "Logres", Realm Hibernia Waldi der Stufe 28...

Name: Lethliel

Gilde: Loyalists of Hibernia

also das soll jetzt um besten Willen nichts gegen andere MMORPGs sein ;)

Greetz

Druid :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele es seit der Beta, leider zur Zeit immer weniger. Meine Gilde ist damals komplett zu WoW geweschselt, ich sogar mit ^^. Naja habe seit dem auch kaum noch Zeit zu daddeln. Schau nur ab und an mal ins RvR, ist zwar ohne Gilde nicht sooo geil, aber RvR macht einfach super Spaß, manch anderes MMORPG könnte sich da ne Scheibe abschneiden (nach WoW schiel). Spiele auf ALB/SH, mein Main ist nen 50'er Waffenmeister (Arturius). Werde vllt, wenn im Winter das neue AddOn raus kommt, wieder etwas vermehr rein schauen, muss ja gucken was es alles Neues gibt. Aber da du ein Hibbi bist mag ich dich eh nicht :bimei :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*harhar*

naja.. seit der Catacombs - Erweiterung ist es eigentlich wieder richtig

geil zu spiele. Wir werden demnächst mit unserer Gilde auch ein kleines

Projekt starten.. "Die Reise nach Norden"...

Da wollen wir auf Darthmoor / Midgrad.. Allerdings weiß ich immer noch

nicht, wass ich spielen soll.. Einen Zwerg-Schamanen gibt es ja leider

nicht *grummel*

Aber anscheinend spielen das nicht mehr so viele, seit WoW raus gekommen ist. :(

Und das RP hat im Spiel ja sowieso stark nachgelassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh, ich kann es nicht fassen, es gibt tatsächlich noch jemanden, der das plöde WoW nicht spielt. :P

Ich spiele DAoC seit der closed Beta (also schon ein Weilchen) und eigentlich nur in Albion auf Stonehenge. Auch ich habe immer weniger Zeit und das RL bekommt da den Vortritt, aber logge schon alle paar Tage/Wochen mal ein, damit man das Fürchten vor mir nicht verlernt. *hust*

Spiele einen Meuchelmörder aus Leidenschaft, der mir schon sehr viel Freude bereitet hat.

Außerdem finde ich, dass die Zahl der DAoC-Zurückkommler stetig zunimmt. Vielen gefällt WoW doch nicht so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh, ich kann es nicht fassen, es gibt tatsächlich noch jemanden, der das plöde WoW nicht spielt. :P

(...)

Spiele einen Meuchelmörder aus Leidenschaft, der mir schon sehr viel Freude bereitet hat.

(...)

Außerdem finde ich, dass die Zahl der DAoC-Zurückkommler stetig zunimmt. Vielen gefällt WoW doch nicht so....

hihi.. ich habe es mir überlegt WoW zu spielen.. Aber seitdem ich meinen

DAOC Account wieder reaktiviert habe hat es mich wieder gepackt.

Meuchelmörder *mmmhh* schön, schön...

Das fällt mir auch immer wieder auf. Besonders unsere Gilde hat sich fast

wegen WoW aufgelöst und jetzt kommen alle wieder zurück *hehe*

Was an DAOC unschlagbar ist finde ich das RvR - System.. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fällt mir auch immer wieder auf. Besonders unsere Gilde hat sich fast

wegen WoW aufgelöst und jetzt kommen alle wieder zurück *hehe*

Wir mussten kurz nach der Einführung von WoW auch Konsequenzen aus den Abgängen ziehen und haben mit einer anderen Rollenspielgilde fusioniert. Es wird zwar leider nicht mehr soviel Rollenspiel betrieben, aber wenigstens gibt es bei uns 'stilvolle' Konversation (;) ) und kein "CS-Kiddy-Schwafeling". Sind schon eine nette Truppe.

...und ja, mir macht der Reichskampf auch großen Spass, auch wenn ich keinen Gruppenchar spiele. Aber als Infiltrator kann man eben kurz mal einloggen, meucheln, afk rumstehen und das Spiel wieder verlassen, ohne, dass es jemanden stört.

Habe mich auch auf der neuen Agramoninsel schon umgeguckt. Man fühlt sich fast wie im alten Emain. :D

/Edit: Schade, dass du nicht auf Stone/Hib spielst. Hätte dich gern als Gegner gehabt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich auch auf der neuen Agramoninsel schon umgeguckt. Man fühlt sich fast wie im alten Emain. :D

/Edit: Schade, dass du nicht auf Stone/Hib spielst. Hätte dich gern als Gegner gehabt. ;)

Die haben wir uns auch schon angeschaut.. zu dritt :( erst wurden wir von

Albs gejagt, dann von Mids und letztendlich von beiden :D:P Ne die Insel

ist absolut genial.. Vor allem das verweste Land :floet:

*harhar* Wir sind am überlegen, ob wir auf Midgard gehen.. Darthmoor ist

im Gespräch, aber auch Stonehenge.. Vielleicht stehen wir uns RvR Alb vs Mid

mal gegenüber :hells:

[edit]

obwohl ich eigentlich überzeugter Hib bin

[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja schon mitte letzten Jahres von DAoC Europe auf DAoC USA umgestiegen ... auch da war Flaute als WoW kam...

Naja... ich hatte nun meinen Account ge-ebayed , da mein Haus da immer nur Geld gekostet hat ..ohne Einnahmen ist das auch nicht so toll :)

Wenn ich nun noch spielen will logge ich meinen Buffaccount ein ... da ist noch ne 42er PvP-Minne drauf ... vielleicht mal wieder im November nen Monat holen und dann paar Freundschaften pfegen

Achja ..Lancelot Albion ist mein Server

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*harhar* Wir sind am überlegen, ob wir auf Midgard gehen.. Darthmoor ist

im Gespräch, aber auch Stonehenge.. Vielleicht stehen wir uns RvR Alb vs Mid

mal gegenüber :hells:

Dann kommt nach Stonehenge, mach dir als Twink 'nen Schleicher und dann sehen wir uns vielleicht auch öfters. ;)

Das RvR hier ist auch recht ausgeglichen.

[edit]

obwohl ich eigentlich überzeugter Hib bin

[/edit]

Ich habe die ganze Beta über Hib gezockt. Irgendwann konnte ich dieses golf-grüne-Rasenland meinen Augen nicht mehr antun. ;)

@Pinky

Naja, wenn man auf dem Amiserver spielt hat man halt immer den blöden Feind Zeitverschiebung im Nacken. Da geht es schonmal sehr ruhig zu. Wobei noch dazu kommt, dass die amerikanischen Server von Natur aus weniger Bevölkerung haben als die europäischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pinky

Naja, wenn man auf dem Amiserver spielt hat man halt immer den blöden Feind Zeitverschiebung im Nacken. Da geht es schonmal sehr ruhig zu. Wobei noch dazu kommt, dass die amerikanischen Server von Natur aus weniger Bevölkerung haben als die europäischen.

Naja ... LAncelot ist nen East-Coast-Server ... mit den 6Stunden Verzug passt das schon einigermassen * vor allem am WE* ...

aber die Amis spielen nicht so verbissen wie die Euros ... das ist noch mehr Spaß dabei ...deswegen bin ich damals hauptsächlich gewechselt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ... LAncelot ist nen East-Coast-Server ... mit den 6Stunden Verzug passt das schon einigermassen * vor allem am WE* ...

aber die Amis spielen nicht so verbissen wie die Euros ... das ist noch mehr Spaß dabei ...deswegen bin ich damals hauptsächlich gewechselt

Darüber kann ich nicht viel sagen, wie der Unterschied in der Verbissenheit ist, aber so hat sich das Spiel halt gewandelt. Vor dreieinhalb Jahren hat man in grauer Droprüstung ohne Segnungen mit irgendwelchen funkelnden Waffen auf die Mobs gehauen und Spieler gehauen. Heute werden sämtliche Formeln (meist aus den Staaten kommend :P ) ausgeknobbelt und an Testmonstern heraus gefunden und perfekte Templates erstellt. Der Drang nach Perfektion ist ungebrochen und ich glaube im Amiland ist das nicht viel anders.

Es gibt ja auch hier Unterschiede.

Ich zum Beispiel habe mir erst vor ein paar Wochen mal eine richtige Rüstung gemacht, nach ToA-Release und habe immernoch 'nur' ML2. Wenn man mit der richtigen Einstellung dran geht, dann klappt das schon und als Schleicher muss man eben nicht den Ausrüstungwettstreit mitgehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfektion ...ja ...

mein Pala hat auch 3 verschiedene templates gehabt ...

ohne geht es nicht

* ein RVR ...

ein PVE-ich bin der einzige Tank in der Gruppe-Template ....

und ein *ich bin nur der Heal, Endu-Block- Pala in der Gruppe * z.B. für DF-campen*

mir verbissenheit meine ich das verhalten der Personen hinter dem Carackter ...

hier in Euro-Land wird man viel häufiger persönlich attakiert, wenn man nen fehler macht der in nem Wipe endet ...

in ami land heißt es "****..happens" wenn man mal wiped und gut ist ..nächster Versuch

aber wie gesagt ... irgendwann fehlt die Zeit und ein wenig auch die Lust ... deswegen weg mit dem Account und auf was neues warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier in Euro-Land wird man viel häufiger persönlich attakiert, wenn man nen fehler macht der in nem Wipe endet ...

in ami land heißt es "****..happens" wenn man mal wiped und gut ist ..nächster Versuch

Das möchte ich aber mal stark bezweifeln. Vielleicht sehen deine Erfahrungen so aus, aber ich denke, dass die Ernsthaftigkeit mit der man an das Spiel geht von Charakter zu Charakter unterschiedlich ist und das ist kein Länderphänomen.

Es gibt nunmal Menschen, die wollen alles perfekt haben und regen sich auf, wenn es nicht so läuft, genauso gibt es Menschen, denen es egal ist. Die sagen: "Kopf hoch, es geht weiter, beim nächsten Run nehmen wir wenigstens einen mit".

Da hattest du vermutlich nur Pech mit deinen Mitspielern. *shrug*

Nunja, mich fesselt DAoC noch, besonders Freunde und Feinde, auch wenn ich nicht viel spielen kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...