Zum Inhalt springen

USB-Stick


korny

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe einen USB-Stíck mit 1 GB. Bisher war ich sehr zufrieden damit. Doch heute morgen wollte ich ihn ganz normal wieder in den PC einstecken, aber ich konnte nicht auf ihn zugreifen.

Er wurde angezeigt, soger in der Computerverwaltung.

Er ist für schnelles Entfernen optimiert.

Hat jemand eine Idee? Es sind wichtige Daten drauf!!

Danke

Korny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

zu deinem format .mbs

http://www.gdv-mapbuilder.de/download/mbs_fileformat_doku_germ.pdf

hmhmhm...

optimieren lässt sich das soweit ich weiss nur durch systemoptimierung ;)

es gibt sogut wie keine USB-sticks die du manuell einstellen kannst...

sicher das du schreibgeschützt aus hast?

auch beim stick?

lock on < lock off?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein anch hat er gar nicht!

Noch was anderes:

Partitionstyp: Master Boot Record (MBR)

als speichervolumen zeigt er 0byte an.

status: nicht lesbar

Ich habe gehört, dass es für andere Sticks ein formatierungs-tool gibt.

Mein Stick ist ein DTI Kingston 1 GB data traveller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah sorry korny, mein fehler....vertippel mich öfters :(

meinte das es da ne art schieberegler geben müsste/könnte den du "nach" links/rechts schieben kannst.... ;)

war keine CD dabei?

winXp braucht normalerweise kein mp3 bzw speichermedien tool...

nur win98 oder so ;)

wobei ich mich mit den GANZ neuen speichermedien nicht auskenne

*demnächstReferatVortragenMuss* ;)

mfg

*EDIT: hast du zufällig den hier??...

http://www.e-shop24.com/oxid/index.php?cl=details&cnid=&anid=e5742fd9268eab1b2.17801019&campaign=pr&mc=2

*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Das Dateisystem ist RAW hab ich gerade gesehen.

....

....

als speichervolumen zeigt er 0byte an.

status: nicht lesbar

....

Das hatte ich letztens bei meiner USB Platte auch.

Acronis hat dann die „Speicherbelegung (frei/belegt)“ richtig erkannt (hab ich mich gefreut) -> Image gezogen -> mounten -> gleicher Zugriffsfehler :(

Naja nach ner Stunde probieren hab ich dann mit Formatieren dem Spuck ein Ende gemacht ;) . Bei mir waren net so wichtige Daten drauf. Worüber ich mir noch den Kopf zerbreche :confused: ist dieses RAW Format. Kenne das nur von DVDs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen ähnlichen habe ich! unterschied zu dem gebogene Kanten aber sonst gleich!

Kingston hat mir angeboten den Stick einzuschicken und ich würde einen neuen bekommen.

Ich probier noch etwas und wenn es nicht klappt dann schicke ich ihn ein.

Danke nochmals für all eure Beiträge

Korny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustige Sache,

das gleiche Problem habe ich gerade bei meinem usb-mp3player... *grübel*

Firmwareupdate läuft erfolgreich durch, aber formatieren darf ich nicht.

Was anderes, wie sieht es mit dieser optimierung für schnelles Entfernen aus, was macht die genau? Welche Vorteile/Nachteile ergeben sich denn daraus?

Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shrek

Also so wie XP angibt kann man in "optimierung für schnelles Entfernen" den Stick direkt nach dem beschreiben abziehen. Sonst sollte man ihn ja über "Hardware sicher entfernen" abmelden.

Aber dem trau ich nicht so.

Ich glaub eher dass er zerstört wurde vom vielen formatieren. Obwohl ich das formatierungs-tool von hp genommen habe. das tool von xp soll ihn scheinbar zerstören habe ich gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr da :) ,

mal eine frage: wieso sollte ich einen USB-Stick formatieren?

Es reich doch wenn ich die Daten lösche...

Digicams und so würd ich auch nie formatieren nur um die Bilder zu löschen...

Weil bei mir z.b. keine Dateien mehr auf dem player sind aber der player angeblich immernoch voll sind, weil man angeblöich keinen Zugriff hat, die Dateien zu löschen, etc.. es gibt die verschiedensten Fehlern bei den dateisystemen der kleinen Mobilgeräte, daher kommt es schon einmal vor, dass man formatieren muss.

Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shrek

Also so wie XP angibt kann man in "optimierung für schnelles Entfernen" den Stick direkt nach dem beschreiben abziehen. Sonst sollte man ihn ja über "Hardware sicher entfernen" abmelden.

Aber dem trau ich nicht so.

Ich glaub eher dass er zerstört wurde vom vielen formatieren. Obwohl ich das formatierungs-tool von hp genommen habe. das tool von xp soll ihn scheinbar zerstören habe ich gelesen.

Danke für die Info, doch warum wird dann nicht automatisch jedes Wechselmedium dafür optimiert, wenn es so gut funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, doch warum wird dann nicht automatisch jedes Wechselmedium dafür optimiert, wenn es so gut funktioniert?

Ich hoffe mal ich hab kein Quoteverbrechen begangen ;)

Es gibt halt zwei verschiedene Ansätze mit Wechselmedien zu arbeiten:

a) Wie mit einer normalen Festplatten, es wird immer sofort auf den Wechseldatenträger kopiert wenn der Benutzer etwas kopiert.

B) Es wird alles am Ende auf einmal raufkopiert, was vorraussetzt das der Benutzer den Stick ordnungsgemäß abmeldet.

Dir ist es selbst überlassen wie du es am liebsten hast:

a) hat den Nachteil das du direkt spürst das dein USB-Stick langsamer als deine Festplatte ist und du beim kopieren länger brauchst, dafür den Vorteil das du den Stick am Ende einfach rausziehen kannst und die Daten sind drauf.

B) hat den Nachteil das du den Stick am Ende umständlich abmelden musst und je nachdem wieviel raufkopiert werden soll nochmal Wartezeit kalkulieren musst, dafür den Vorteil das du im Betrieb keine störenden Wartezeiten hast und am Ende alles auf einem Schlag raufkopiert wird.

Hat halt wie alles in der Welt Vor- und Nachteile, bleibt dir überlassen das Beste draus zu machen.

Gruß,

tribestar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...