Zum Inhalt springen

[XAMPP/PHP]: Übersetzt den PHP-Code nicht


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich hab mir heute XAMPP installiert.

Wenn ich im Control-Center auf "Start" für Apache klicke dann startet dieser auch schön brav und ich kann mir mit "Admin..." die Beispiele anschauen.

Jetzt wollte ich gerne mein eigenes php-skript machen und habe deshalb im Ordner ..xampp/htdocs/homepages/index.php eine index.php angelegt in der folgendes steht:


<?php
phpinfo();
?>
[/PHP]

das heisst ich müsste das sehen was unter "Admin..." bei "phpinfo()" kommt. Passiert aber nichts...

Ich hab den xampp neu installiert (aller runter/noch mal installiert) -> nichts geholfen.

Hab mit "portchecking.exe" geschaut ob alle Ports frei sind... ja sind sie... außer der vom mailserver... aber um den gehts ja auch nicht...

Ich ruf meine lokale Seite mit -> http://localhost/homepages/index.php auf was auch ohne probleme funktioniert. Nur er will mir einfach mein PHP nicht umsetzten...

Was kann ich da machen damit php wieder funktioniert... vorallem hab ich xampp heut noch wo anders installiert und da geht es perfekt.

Wäre nett wenn jemand was weiß... danke schon im voraus.

P.S. Wer noch ne Info braucht... einfach melden... weiß wirklich nicht mehr weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich weiß jetzt warums nicht gegangen ist.

Er hat irgendwie probleme mit dem Passwortschutz gehapt.

Keine Ahnung wieso.

Muss ich auf irgendwas spezielles achten wenn ich ein Kennwort vergebe?

Bei Xampp im Adminbereich für Apache gibt es ja einen Punkt der sich "Sicherheitscheck" (so oder ähnlich) nennt. Da geb ich einfach die Kennwörter ein oder ? Dann sollte es auch funktionieren.

So hab ichs zumindest letztes mal gemacht, und dann ging nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem Punk Sicherheitscheck kann du dir anschauen ob deine Xamppseiten, PHPMyAdmin und MySQl mit einem Passwort geschützt sind. Wenn das noch nicht passiert ist dann kannst du dies nachholen auf der Seite ist ein Link wo du das einstellen kannst.

Das hat aber keine Auswirkungen auf deine anderen Ordner im htdocs Verzeichniss die kann man dann weiterhin einfach aufrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen Schiller256,

ich hab das über den Link gemacht gehabt, danach hat er mir aber die Seiten im ../htdocs/ verzeichnis nicht mehr mit dem php-precompiler bearbeitet.

Jetzt hab ich das einfach mal weggelassen und jetzt geht es wieder.

Mal schaun ob ich mich nochmal trau ein Passwort zu vergeben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...