Zum Inhalt springen

Suche (Ex-)Studenten der Euro-FH


Sowisd

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe das ich hier ein paar Leute finde, die mir aus eigener Erfahrung heraus etwas über das Studium an der EURO-FH Hamburg erzählen können.

Wieviel Aufwand macht ihr euch pro Woche etwa (in Stunden ca.) ?

Da die Kosten nicht wenig sind, würde ich gerne fundierte Infos dazu bekommen. Thematisch und von der Ausrichtung scheint es genau das richtige für mích zu sein.

Eine Frage noch? Kann man das ganze ALternativ über das Meister-Bafög finanzieren ?

Schönen Gruß und vielen Dank

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

Leider kann ich Dir über die Euro FH nichts erzählen, aber soweit ich weiß ist die ähnlich aufgebaut, wie die SGD in Darmstadt. Ich studiere seit 2 Jahren dort IT- Betriebswirt (Fernstudium) und benötige ca. 12 - 14 Stunden in der Woche um den vorgegeben Stoff zu schaffen. Ich hoffe ich konnte Dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen, wenn Du noch fragen hast, meld Dich doch mal wieder.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

ich studiere an der Euro-FH (inzwischen fast ein Jahr) und bin sehr zufrieden. Mit durchschnittlich 12 Stunden pro Woche komme ich gut voran. Sollte es so flott weitergehen, werde ich statt der 3 Jahre wohl nur 2,5 Jahre brauchen. Das ist ein wesentlicher Vorteil des Fernstudiums - man muss nicht auf andere warten, kann sich aber auch zwischendurch mal einen Monat Pause gönnen. Je nachdem, wie gerade die Situation ist... :-)

So wie ich die Euro-FH einschätze, ist der Abschluss auch ganz ordentlich. Davon abgesehen, dass er staatlich anerkannt ist, ist die Akkreditierung bei der FIBAA auch ganz in Ordnung - verglichen mit anderen Präsenzunis...

Meister-Bafög gibt es nicht. Frag mich aber nicht warum; ich habe das irgendwann auf dem Online-Campus der Euro-FH gelesen...

Viele Grüße,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!