Zum Inhalt springen

Suche (Ex-)Studenten der Euro-FH


Sowisd

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe das ich hier ein paar Leute finde, die mir aus eigener Erfahrung heraus etwas über das Studium an der EURO-FH Hamburg erzählen können.

Wieviel Aufwand macht ihr euch pro Woche etwa (in Stunden ca.) ?

Da die Kosten nicht wenig sind, würde ich gerne fundierte Infos dazu bekommen. Thematisch und von der Ausrichtung scheint es genau das richtige für mích zu sein.

Eine Frage noch? Kann man das ganze ALternativ über das Meister-Bafög finanzieren ?

Schönen Gruß und vielen Dank

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

Leider kann ich Dir über die Euro FH nichts erzählen, aber soweit ich weiß ist die ähnlich aufgebaut, wie die SGD in Darmstadt. Ich studiere seit 2 Jahren dort IT- Betriebswirt (Fernstudium) und benötige ca. 12 - 14 Stunden in der Woche um den vorgegeben Stoff zu schaffen. Ich hoffe ich konnte Dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen, wenn Du noch fragen hast, meld Dich doch mal wieder.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

ich studiere an der Euro-FH (inzwischen fast ein Jahr) und bin sehr zufrieden. Mit durchschnittlich 12 Stunden pro Woche komme ich gut voran. Sollte es so flott weitergehen, werde ich statt der 3 Jahre wohl nur 2,5 Jahre brauchen. Das ist ein wesentlicher Vorteil des Fernstudiums - man muss nicht auf andere warten, kann sich aber auch zwischendurch mal einen Monat Pause gönnen. Je nachdem, wie gerade die Situation ist... :-)

So wie ich die Euro-FH einschätze, ist der Abschluss auch ganz ordentlich. Davon abgesehen, dass er staatlich anerkannt ist, ist die Akkreditierung bei der FIBAA auch ganz in Ordnung - verglichen mit anderen Präsenzunis...

Meister-Bafög gibt es nicht. Frag mich aber nicht warum; ich habe das irgendwann auf dem Online-Campus der Euro-FH gelesen...

Viele Grüße,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

Also Meisterbafög gibts hier nicht, weil es sich ja rechtlich

gesehen um ein echtes Studium handelt. Das Meisterbafög

ist aber gedacht, um Aufstiegsfortbildungen zu fördern - also

wenn Du beispielsweise eine Fortbildung zum staatlich geprüften

Informatiker, Techniker, Betriebswirt, etc. machst.

Eine Förderung für ein Studium ist nur über das "echte" BaföG

möglich. In wiefern ein Fernstudium förderbar ist, kannst Du

über die kostenlose BaföG-Hotline erfahren.

0800-BAFOEG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...