Zum Inhalt springen

Fachabitur Nachmachen


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

da ich jetzt meine Ausbildung hinter mir habe und einen guten Job, möchte ich gerne mein Fachabitur nachmachen. Mein Problem ist das ich mittlerweile auf dem Hahn wohne und nicht mehr in Trier. Daher ist Abendschule in Trier ein Problem, denn dann hätte ich mir den Umzug sparen können. Leider kenne ich mich hier überhaupt nicht aus und weis nicht ob es hier in der nähe so was gibt. Also, wo kann ich herausfinden ob es hier eine Berufsoberschule o.ä. gibt bei der ich mein Fachabitur machen kann. Achja ganz wichtig es sollte nicht Vollzeit sein da ich das ganze gerne neben der Arbeit machen würde.

Schon mal danke im Voraus

Gruß LoneWolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bekannter von mir (ich würde ihn durchaus als zielstrebig bezeichnen) hat versucht sein Studium neben dem Job zu machen. Hat er aber dann wieder aufgegeben weil er halt keine Verpflichtung hatte zur Uni zu gehen bzw. dafür zu lernen. Wenn man im Beruf ist kann es ziemlich schwer fallen, die Arbeit hinter das Studium zu stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.

ja genau nach 16 Monaten bist du dann fertig. ich bin im aktuellen kurs. weiß allerdings nicht ob du eine Schule in der nähe hast, die das anbietet. musst du eben mal schauen.

gehört schon einiges an disziplin dazu. aber wenn du die schule wirklich ernst nimmst, ist es zu schaffen.

wenn du noch fragen zum telekolleg hast, kannst du die gerne an mich richten :)

LG

Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ho,

naja also eins muss dir klar sein: Geschenkt wird dir nix.

Gerade wenn du nebenbei was machst, dann musst du schon die nötige Eigenmotivation haben. Telekolleg machen hier mehrere auch z.B. Doham.

Gruß

Berichtige: Telekolleg ist erfolgreich mit Fachhochschulreife abgeschlossen. Jetzt läuft grad das Projekt "Berufsbegleitendes Studium" (Bachelor Information Systems and Management BISM) Wirtschaftsinformatik an der FH Deggendorf. Zur Zeit mach ich grad ne Pause vom Mathelernen ;)

Bei Fragen zum Telekolleg oder berufsbegleitenden Studium an der FH DEG ("IT Kompaktkurs") -> just ask ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...