Zum Inhalt springen

Räumlichkeiten für Lan gesucht


LaDragonfly

Empfohlene Beiträge

Moin, ich will mit meiner Berufsschulklasse ne Lan machen. Da wir aber nun ne ganze Menge Leute sind ist nun die Frage wo wir 10-20 Mann unterbringen können. Ich denke da muss man was mieten nur die Frage ist wo wie teuer und wann? Wir suchen in HH was kennt reinzufällig jemanden der ne Halle odersowas von privat zu "günstigen" Konditionen vermietet?

Gruß LaDragonfly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein LAN kannst Du doch in so ziemlich jeder Räumlichkeit realisieren. Brauchst nur ein Hub oder nen Switch und ein paar Meter Netzwerkkabel, und schon kannst Du Rechner vernetzen. Ich denke Büroräume sollte man nach ganz anderen Kriterien aussuchen. Oder du baust ein WLAN auf, das geht so ziemlich überall auch ohne Verkabelung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein LAN kannst Du doch in so ziemlich jeder Räumlichkeit realisieren. Brauchst nur ein Hub oder nen Switch und ein paar Meter Netzwerkkabel, und schon kannst Du Rechner vernetzen. Ich denke Büroräume sollte man nach ganz anderen Kriterien aussuchen. Oder du baust ein WLAN auf, das geht so ziemlich überall auch ohne Verkabelung.

Hallo du hast offensichtlich net so ganz verstanden worums ging *g*. Das wir nen Lan schnell legen können mitm Hub is mir klar und WLAN Kabel haben wir auch genug:D . Wir brauchen nur für 10-20 Leute ordentlich Platz wir machen eine Lan Party! Das meinte ich mit Lan sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

Gruß LaDragonfly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10-20 ist ja keine Masse... da würde ja schon fast nen Speisesaal reichen, wie man ihn in fast jedem Restaurant findet, nur mal als Beispiel. Oder nen großer Keller. Man braucht für diese Anzahl Rechner aber besser mehr als einen Stromkreis, aber auch das sollte in nem normalen Haus ja zu schaffen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so als Hinweis:

unsere Berufschuljahrgang wollte auch eine LAN machen, dabei sind wir auf die Idee gekommen das unsere Schule dafür geeignete Räumlichkeiten hat. Redet doch einfach mal mit eurem Admin/Direktor aus der Schule, vlei ist das bei euch auch möglich?

mue

PS: Bei uns ging das ganze dann sogar soweit das es in dem Jahr ein Projekt gab: Aufbau und Planung eine LAN-Party, was dann anschließend vorgestellt wurde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bei einer solch kleinen Anzahl auch gut geht ist eine Garage. Wir haben schon bis zu 12 man in einer kleinen Garage unterbekommen. Ist natürlich die frage wie viel Platz jeder Moni. Braucht. Also wenn einer von euch ne Doppel Garage hat... Achja und wegen dem Strom, bei einer Garage ist der Vorteil das diese meist mehr verträgt vor allem wenn der Besitzer ein Bastler ist der auch mal gehren seinen Auspuff schweißt oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...