Zum Inhalt springen

WinXP SP2 - Key ändern


derJOsch

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute! Wir haben vor kurzem bei einem Kunden einen neuen Computerraum eingerichtet. Dazu haben wir auf einem Muster-PC alles vorinstalliert (Software, Treiber, WinxpSP2) und den dann auf die ganzen anderen PCs geklont. Nun hat der Kunde aber für jeden PC eine Lizens und es ist klar das wir nun für jeden den Key ändern müssen. Hat jemand eine Idee wie das unter Windows XP mit SP2 funzt? Wenns geht ohne sysprep ^^

Danke schonmal!

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte aber auch gerne den aktuellen Key.

Angenommen das system ist so virenverseucht das ich es neuinstallieren muss, habe aber den Key nicht vom Kunden bekommen. Dann wäre es doch gut wenn man den Key auslesen könnte um ihn bei der neuinstallation mit einzugeben

hmm

das hört sich für mich irgendwie so an als möchtest du keys klauen kann das sein... :-) sowas nennt man diebstahl ich hoffe das ist dir bewusst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens wenn ich einen xpkey brauche denke ich gibt es genug möglichkeiten einen zu bekommen.

Mir geht es aber darum, angenommen man soll einen Rechner neu installieren aber als man den Rechner mitgenommen hat hat man vergessen nach dem XP Key zu Fragen. Der Aufkleber mit der Nummer ist auf nicht an dem Rechner zu finden. So und nun wäre es doch gut wenn man den Key auslesen könnte damit man ihn bei der Installation wieder eingeben kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Link von volker81 war garnicht schlecht. Bei mir funktioniert das Tool einwandfrei (XP SP2).

Es zeigt dir deinen Copy & Paste-fähigen Key an, den du dann nach belieben abschreiben kannst. Über die rechtlichen Belange solltest du dir aber im klaren sein, wenn der Key nicht dir gehört und du ihn dennoch nutzt...;)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjoar... schaut auf die Lizenzbedingungen (EULA).

Das Recht zum Image-Erstellen von XP-Installationen ist nur in den Volumenlizenzprogrammen von Microsoft enthalten.

Bei OEM-, SystemBuilder- oder Einzelhandelsversionen (FPP) ist dieses Recht nicht enthalten. Hier muss XP immer vom Originaldatentraeger installiert und danach aktiviert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...