Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich muss für eine Hausarbeit ein Pflichtenheft entwerfen. Das heißt, ich habe eine gegebene Situation und muss dazu ein Pflichtenheft schreiben. Leider weiß ich nicht so ganz, wie man das Layout gestaltet und hab auch nur theoretische Angaben, was in diesem Pflichtenheft zu stehen hat. Hat jemand von euch ein Pflichtenheft oder eine Vorlagen, dass er mir, ohne Betriebsgeheimnisse preis zu geben, zuschicken könnte? Wenn ja dann schreibt mir bitte ne pers. Message!

Danke schon mal im voraus!

:D

Geschrieben

Ich denke nicht, dass dir jemand ein Pflichtenheft schicken wird, aber in Wikipedia sind alle Punkte eines Pflichtenheftes aufgeführt die gefüllt werden müssen / sollten:

klick

Es ist eigentlich ganz einfach, wenn du keine Auftragsbedingungen kennst.

Geschrieben

Ja vielen Dank. Das hatte ich selber auch schon gefunden. Was inhaltlich in so ein Pflichtenheft gehört, hab ich auch schon verstanden. Mein Problem liegt eher im grafischen Aufbau? Ist das eine einfache Tabelle oder gibt es da bestimmte Formvorschriften? Da liegt eher mein Problem. Es kann auch ruhig eine nicht ausgefüllte Vorlage für so ein Pflichtenheft sein...

Geschrieben

Bitte gern gesehen :rolleyes:

Das sollte ein ausformulierter Text sein. Und wenn du eine Leere Vorlage bekommen würdest, höttest du auch das Inhaltsverzeichnis wie im Link aufgeführt da liegen...

Überschrift, wie in Wiki vorgegeben

Kriterien in deutscher Sprache ausführlich aufgeführt.

Falls du das unter "grafischen" Aufbau (was auchimmer das für eine Bezeichnung ist) meinst.

Geschrieben

Ach so, das kann auch einfach ausformuliert werden? Ich dachte bis jetzt, dass die Komponenten in einer Tabelle aufgeführt werden müssen, samt den dazugehörigen preisen... Aber wenn dem nicht der Fall ist, dann verstehe ich auch, warum ich nichts darüber finde :P