Zum Inhalt springen

Lohnt sich eine Astaro Firewall?


Geek

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

ich spiele mit dem Gedanken mir ne Firewall von Astaro zu zu legen.Wir hatten son Teil gerade in der Firma am laufen,und für privat ist die Lizenz sogar gratis. Die Frage für mich ist nun, welche Hardware brauche ich dafür? ich habe gelesen, das ein Pentium 1 mit 2 Lan karten reicht. Die Frage ist für mich nun, lohnt sich das aus stromtechnischen Gründen, die Astaro als vollwertige Firewall laufen zu lassen?Da sie dann ja rein theoretisch Tag und Nacht laufen müsste...

Gruß Geek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

abgesehen davon dass ich die Firewall nicht kennt, würde ich sagen: Es kommt drauf an was du machst. Ich denke, eine externe Firewall lohnt sich nur, wenn man einen Server hat der auch 24h im Betrieb ist, ansonten tut es auch ne Personal Firewall.

Ich habe z. B. einen normalen DSL-Router mit integrierter Firewall. Die Dinger sind recht günstig und verbrauchen auch kaum Strom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ganze Firewall-Appliance für den Homegebrauch ist etwas übertrieben. Quasi "mit Kanonen auf Spatzen geschossen"...

Firewall-Appliances werden eigentlich nur dafür genutzt, um zB den Internetverkehr einer kleinen bis großen Firma auch mit entsprechender Performance zu schützen, filtern, etc.

Wir verkaufen auch Astaro's, aber für den Hausgebrauch reichen Kerio, Sygate & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...