Zum Inhalt springen

Wer wird Fachinformatiker? - Meinungen


khaos

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe folgendes entdeckt:

http://www.fia-fis.de/fachinformatiker_7.html

Kennt das jemand? Die Hersteller- und Shopseite sieht nicht gerade "seriös" aus, vor allem weil im Shop nix anderes verkauft wird.

Meine Sorge ist, dass das irgendjemand zusammengeklickt hat und die Fragen/Antworten aus zwielichtigen Quellen sind. Denn dann geh' mal einer zur IHK nach der Prüfung und sage "Aber in meinem 'Wer wird Fachinformatiker?' steht's anders!". You know what I mean? ;>

Auf der anderen Seite ist meine Prüfung erst im Mai und das Ding ist ja von Mitte 2005 und deswegen müsste es schon einen Updateservice geben.

Also kennt das jemand? Wenn ja, wie ist das so? Gibt es (regelmäßige) Updates?

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

deine Einwände sind berechtigt...

Glaube da haben ein paar Leutz was selber Programmiert und vermarkten das jetzt.

Aber, dass heißt ja nicht, dass die Software schlecht ist oder so!

Kontonummer steht ja alles da....

An die Backen bekommste die auf jeden fall, wenn die dich übern Tisch ziehen ;o)

Greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooops sry ja hatte nur schnell gelesen

also ich muss mal zugeben richtig beschäftigt hab ich mich noch garnich damit... hab immer nur mal so schnell nen paar fragen beantwortet

ich werds mir mal heut abend genauer ansehen und mal sehen obs ne update möglichkeit gibt, ich glaube aber nicht.

die fragen sind ziemlich bunt durcheinander leider und nicht geordnet sprich bwl,wiso,fachliches alles durcheinander

dann hat man ebend noch "joker" falls man mal nicht weiter kommt

ja irgendwie so war das

eine falsche antwort und es geht von vorn los

ich finde die fragen sind auch nicht unbedingt mit den prüfungsfragen zu vergleichen

ich setz mich heut abend mal davor und schreib euch was genaueres.

ich wollts mir hier auch installieren aber das is nun mal leider nur auf einem rechner möglich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Spiel auch gekauft und kann mich TurnMeOn nicht anschließen.

Ok, was ich vielleicht nicht so gut finde, ist das man bei einer falschen Antwort nicht die richtige Lösung angezeigt bekommt.

Es entspricht aber der Beschreibung, wie es auf der Homepage vorgestellt ist.

Das Design und der Programmaufbau ist übersichtlich und wer sich mal original Prüfungsfragen anschaut, wird schon ziehmliche Ähnlichkeiten feststellen.

Ich hänge mal einen Screenshot an

http://mitglied.lycos.de/smppage/images/screenshot.PNG

Es ist aber nicht das Allheilmittel für die Prüfung (so kommt mir TurnMeOn vor), hier hilft nur büffeln bis der Arzt kommt.

Die Fragen werden zufällig ermittelt, also nicht Themenbezogen.

Ab der 10 Frage wird es dann merklich schwieriger.

Bei einer falschen Antwort muss man wieder von vorn anfangen. Auch wenn es mit der Zeit nervt, so finde ich das nicht mal schlecht.

Für die Prüfungsvorbereitung finde ich das durchaus hilfreich.

Achso, wenn man die Software auf einem anderen Rechner installieren möchte, benötigt man einen neuen Aktivierungscode (kann man sich per Mail zuschicken lassen.)

Was Updates betrifft, so weiß ich nicht in welchen Zeiträumen die bereit gestellt werden, aber da kann man ja mal anfragen.

cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da heute mal angerufen,

zuerst nen mädel weiblich recht jung dran, dann nen kerl wirkte eher wie privat und nicht wie geschäftsnummer.

War wohl entweder seine freundin oder mama.

Online liefern tun die das nicht und jede version wird extra kompiliert *lol*

Sag mal warst Du voll wo Du diesen Thread verfasst hast. Du will mir doch nicht erzählen das Du mitten in der Nacht da angerufen hast. LOL

Und weiterhin, natürlich wirds nicht online versendet sondern online bestellt und dann per Post versendet, steht doch auf der Seite drauf. Ist ja besser für den Prüfling, so hab ich wenigstens was in der Hand. ;)

Ich hab im März Zwischenprüfung und habs mir jetzt bestellt. Jetzt wird sich ja zeigen wer dann Recht hat. Die 20 Euro tun mir nicht weh. So ein hin und her hier. Jetzt schau ichs mir selber an, will schließlich den ganzen ****** bestehen. Ich geb dann nochmal Feedback wenn ichs hab.

Grüße Friedhelm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...