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Dune 2 Sourcecode


Warfox

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Halte ich für seeehr unwahrscheinlich, dass Westwood (Gibt's die überhaupt noch? Oder haben die sich inzwischen gänzlich aufgelöst?) die Sourcen freigegeben hat. Schließlich kann man ja hin und wieder eine dieser tollen :D "Ultimate Dune", "Dune Gold", "Best of Dune", "und so weiter"-Boxen auf den Markt werfen (ihr wisst schon, diese Dinger, wo Teil 1 bis x drin sind).

Was is daran eigentlich so toll? Dune I war irgendwie dumm, weil man dauernd mit dem Ornithopter in der Gegend rumgegurkt ist, um ein Ziel zu finden, das auf der Karte nicht vermerkt war.

Und Dune II... naja ich bin wohl verwöhnt; anders kann ich mir nicht erklären, wie man damals diese "Eine-Einheit Auswähl"-Vergewaltugung der Spieler rechtfertigen konnte...

C&C 1 war da wohl ein GIGANTISCHER Schritt, auch wenn Dune II der Vater der RTS ist.

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ja ich weiß dass es schon nachfolger und so weiter gibt....aber das ist mir egal....ich will das alte gammlige dune 2 mal im multiplayer spielen, mit einer einheit auswählen, mit der gamligen grafik....naja bin da bischen nostalgisch ;-) aber das ist nunmal die uhroma von c&C......hmmm vllt sollte ich mal bei ea nachfraggen

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Multiplayer beim alten dune stell ich mir doof vor.Weil als Angreifer hat man das nachsehen.Sobald der erste Teil der Armee beim Gegner ankommt ist der zweite Teil nicht einmal losgeschickt.Und der Gegner freut sich drüber das er nur abwarten muss.

Dune 2000 wurden auch sämtliche level überarbietet weil sie plötzlich mit modernem Handling viel zu einfach waren.

Naja mach dir die Mühe.Ist sicherlich lehrreich.Aber ich denke spielen wirst du das dann nicht lange.Und Quellcode fehlt dir auch erstmal.

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stimmt ;-) vllt könnte ich sogar die *mehreinheitenaufeinmalauswählfunktion* einbauen...

Hast du denn Erfahrung in solchen Dingen?

Multiplayer ist nichts, das man mal eben um ein Spiel drumherum schreibt. Wenn das Spiel nicht von Anfang an für Multiplayer ausgelegt ist - und ich wüßte nicht, warum das bei Dune2 der Fall sein sollte - dann muss man vermutlich ziemlich tief in die Architektur eingreifen, um das hinzubekommen. Es ist nicht damit getan, Spieldaten von A nach B zu transportieren.

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