Zum Inhalt springen

Ein Feature nicht geschafft


sebastian_der_kleene

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe in meinem Abschlusprojekt eines der geforderten Features nicht geschafft zu implementieren und denke auch das ich es nicht mehr schaffen kann weil ich die Doku noch fertig bekommen muss.

Was meint ihr, soll ich den Mangel lieber zugeben oder einfach nicht erwähnen.

Es kann auch passieren das bei der Präsentation dann danach gefragt wird.

Also lieber ehrlich sein und hoffen das die Ehrlichkeit belohnt wird, oder lieber veschweigen und hoffen das es keiner merkt? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Key-Feature oder nicht?

Kommt der Punkt in dem IHK-Vorschlag vor?

Also in meiner Dokumentation hatte ich das selbe Dilemma:

Ich habe den Punkt in der Doku erwähnt und mit folgendem Verweis:

...in der Praxis implementiert, aber der Aufwand für den gesetzten Zeitrahmen der Dokumentation zu groß...

Oder so ähnlich...ist immerhin schon fast 3 Jahre her. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrheit wirtd manchmal mehr belohnt, als die Hoffnung, daß ein Prüfer nicht lesen kann (Projektantrag un Projekt).

Wenn es nicht gerade der Hauptpunkt deiner Arbeiten ist (und bei einem Feature wird es nicht so sein), dann darf man sich bei Planung und realisation schon mal verschätzen. Vielleicht ist es noch spannend, wenn du einen Aufwand der Zeit, der dir gefehlt hast, mit angibst.

Ich würde dich in dem Fachgespräch vielleicht dazu befragen, wie du rein theoretisch vorgehen müsstest, was alles zu beachten ist, an was man zusätzlich denken muss, wie lange du benötigen würdest, welchen zusätzlichen Nutzen du davon hättest (und als Kaufmann: Was dat kostet!). Folglich hast du für dein Fachgespräch gleichzeitig einen Aufhänger geschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...