Zum Inhalt springen

Was habt ihr so gelernt & btw Viel Erfolg morgen


koteshi

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

was mir beim blättern durch alte Prüfungen auffiel, ist, dass noch nie irgendwas zu nem Mailserver gab... Mag ja sein dass das auch in Zukunft so bleibt aber ein Blick kann sicherlich nicht schaden.

Bin übrigens FISI und schriebe morgen mein Prüfung. Beim lesen der Prüfungsaufgaben aus BaWü wurde mir ehrlich gesagt schlecht... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur dir!! Wenn UML + ERD + Coden + Struktu dran kommt dann ist bei mir ferierabend...

was meinst du mit mailserver?? Fw ports freischalten oder was war da zu tun?

gelernt habe ich alles und mein buch ist jetzt nen ganzes stück schlauer. wünsche auch allen viel erfolg

gruß,

der ROD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, halt so Mail-Protokolle. Firewalls, VPN, WLAN, Bluetooth und VoIP kann ich nun im Schlaf. Und bei den Struktogrammen mache ich mir auch nicht so die Sorgen und SQL-Abfragen kommen ja eigentlich immer vor.

Nur so Sachen wie Betriebsabrechnungsbögen, Indrustrie- und Handelkalkulation oder Normalisierungen machen mir echt Angst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, was soll ich sagen. Ich bin auch FISI und hab morgen ebenfalls Prüfung. Mir geht mittlerweile auch schon der A.... auf Grundeis. Ich hoffe ja nur, dass die Prüfung nicht ganz so krass von den Aufgabestellungen ist, wie die Sommer 2004.

Wünsche euch allen auch eine erfolgreiche Prüfung und vor allem stärkere Nerven wie die meinigen :)

Gruß MrMr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um meinen seit gestern andauernden Magenkrämpfen zu trotzen hier nur mein Aufruf:

SHAKAAA WIR SCHAFFEN DAS!!!

Also nicht unterkriegen lassen von den kleinen Stimmen im Hinterkopf sondern einfach abschalten. Heute früh schlafen gehn und morgen früh pünktlich vorm Prüfungsraum stehen.

PS: Mal ehrlich was kann schon passieren. Immerhin verkürzen wir und falls es doch nicht reicht dann machen wir halt die Prüfung im Mai nach....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich denke wir sollten und nicht vorher verrückt machen. Ich bin im Sommer durch die FISI Prüfung schriftlich gefallen. Ich muss sagen die Prüfung war im Vergleich zu denen davor um einiges härter. Davor hätte ich zu jedem Punkt (naja fast) etwas schreiben können (und ich hätte mehr oder weniger damit richtig gelegen). Ich denke man wird die Tatsache auch bei UFORM erkannt haben und wird sich diesmal etwas mehr an dem sonstigen Standard halten.

Was mir nur immer wieder Gedanken bereitet ist, dass ich in den vorherigen Prüfungen schon fast alles gesehen hab was ich jetzt auch gelernt habe. Es gibt ja immer wieder Ideen was wirklich "Neues" dran kommen könnte...z.B. WLAN, IPV6 (woran ich allerdings weniger glaube, da das Thema grad erst im Kommen ist)

Jedoch hab ich dasselbe auch vor der letzten Prüfung (Sommer 05) gehört und es wurde wieder altbewährtes, wenn auch in der Form von DINA4 als JPEG berechen, Backups berechnen etc dran gekommen ist.

Was sind eure heissen Tips bzw Ideen für die letzten Stunden? Es ist ja schließlich noch ein wenig Zeit. (Ich weiss das man den Abend noch mit anderen Dingen als mit Lernen verbringen sollte, aber ich bin jemand der noch bis zur letzten Minute lernen will/kann/muss wie auch immer)

Wer jetzt sich in den Abend verabschiedet dem Wünsch ich schonmal viel Glück! Wir packen das morgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm jaaAAAaa....

hab irgendwie kein plan was ich lernen soll lol...

blätter gerade durch die prüfungen durch aber das einzige was mir gross einfällt ist die berechnung von IP addys + subnetz da das schon ewig lange her ist

glaube ich geh mir noch so 2-25 wodka redbull irgendwo trinken das klappt es auch mit dem prüfer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche auch:

Viel Erfolg!

Hab mir damals noch 2-3 Flaschen Bier getrunken, vor der Schriftlichen und der Präsi!

Was ihr bis heute nicht gelernt habt, lernt ihr heute abend auch nicht mehr...

Macht euch nicht zu viele Sorgen, morgen nach der Prüfung wirds eh schlimmer...

Die liebe Ungewissheit halt.

Schönen Abend

Weamer (Sommer 2005 FISI)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein prüfer hat mir gesagt UML kommt nicht mehr drann weil beim letzten mal zuviele es nicht lösen konnten, deshalb haben die es rausgenommen!!

er hat mir auch geasgt das ich mir VoIP angucken soll!!!

Oh da hoffe ich sehr, dass er damit recht hat!!! Meinetwegen kann die Prüfung zu 50 % VoIP beinhalten und bei diesem Thema voll ins Detail gehn. VoIP ist auch Bestandteil meiner Präsi :P

Ich habe jetzt bestimmt jede Prüfung x-mal durchgemacht und kenne teilweise die Fragen und Antworten auswendig... aber bei Sachen wie UML und auch SQL (war in AWP immer voll die Pfeife) muss ich passen. Ein ER-Diagram, leichtes Struktrogramm oder paar Select Statements bekomm ich vielleicht noch hin... naja ich hoffe immer noch bei den AWP-Teil meinen Jocker einstetzen zu können und sich der Rest etwas allgemeiner hält ;)

Also ich wünsch euch allen die morgen mit mir Prüfung haben alles gute und wir packen das schon irgendwie!!! ;)

Fightz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein prüfer hat mir gesagt UML kommt nicht mehr drann weil beim letzten mal zuviele es nicht lösen konnten, deshalb haben die es rausgenommen!!

der eine hat was von nem andren prüfer gehört der nen kumpel hat dessen frau beim zpa als teamassistentin arbeitet..... bla bla bla

aber bald wissen es alle was drankommt :D

lasst euch nicht verrückt machen, jetzt isses eh zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...