Zum Inhalt springen

Netzwerkkarte empfängt keine Daten bei ganz einfachem netzwerk ;(


Freddred

Empfohlene Beiträge

Hi ich will ein Netzwerk mit TCP/IP und 2 Computern machen.

Hab alles hoffentlich richtig gemacht ! Hab als IP 192.168.0.1 und 192.168.0.2 und 255.255.255.0 <-- bei beiden gleich gemacht !

Das dumm nur ich kann nicht auf den andren Pc und der andre nich auf mich zugreifen ! Windoof Firewall deaktiviert und normale Firewall auch entsprechend eingestellt! Ich kann nur noch sagen das ich sende Daten und empfange der andere kann aber nur daten senden und keine empfangen!

Ich hab mal nen Laptob angeschlossen auf den konnte mein Pc zugreifen !

Achso wir machen das Netzwerk über nen Switch !

Ich hab alles versucht und bin am verzweifeln :( :( :(

hoffe ihr könnt mir helfen :D :D :D

mfg Bastel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine etwas regelkonformere Anwendung der deutschen Sprache wäre für das Verständnis von Vorteil.

Das Betriebssystem heisst im übrigen Windows (falls Du Deinen Schreibfehler nicht bemerkt hast ;) ). Es wäre allerdings hilfreich uns wissen zu lassen welche Versionen mit welchem Patchstand auf den betroffenen Geräten vorhanden sind. Die genutzte Netzwerk-Hardware könnte unter Umständen auch zur Lösungsfindung beitragen.

Als Schuss ins Blaue erstmal die Frage ob auf den beteiligten Systemen die Datei- und Druckfreigabe eingerichtet ist, sowie der Client für Microsoft Netzwerke (die beiden werden gerne bei Einzelplatzrechnern aus Sicherheitsgründen deaktiviert).

Die Windows-Firewall lässt sich im übrigen auch für die Verwendung der datei- und Druckdienste konfigurieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du schon nach dieser Checkliste vorgegangen?

Wenn ja, was funktioniert, und was nicht?

Hi danke erstmal für den Tipp mit der Checkliste °!!

Habe das mit dem duplex bei beiden verändert und dann noch die Windows Firewall komplett abgeschaltet und siehe da es funktioniert !!!!:marine :marine :marine :marine :marine

Jetzt brauch ich blos nech nen Druckerport damit beide Pc's drucken können ohne das einer anist !

Also Danke nochmal für eure Hilfe

mfg Bastel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...