Zum Inhalt springen

Taskmanager + Prozesse problem


Smoky

Empfohlene Beiträge

hi,

habe nun c formatiert, und windows xp neu aufgesetzt. SP2 wurde installiert.

1 Admin und 1 eingeschränkter benutzer wurden erstellt.

;)

problem: mit den 2 benutzern ist es ein bisschen umständlich. zum beispiel kann/darf ich mit dem eingeschränkten nichts löschen -.- ....und auch das benutzen der programme ist mir nicht erlaubt.

(hatte vorher alle desktop icons gesichert, ebenso die programme dazu und nun wieder eingefügt. Mit dem admin läuft alles perfekt aber mit dem eingeschränten account...:( nicht so das ware...

dann ist mit dem SP2 aufeinmal ne Winfirefall die ich nicht abstellen kann.

ist es so, dass ich mit dem Eingeschräntem benutzer nur die programme benutzen kann, die ich mit dem auch installiert habe ????

mfg smoky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

vieles funktioniert nicht mehr und durch die windows firewall, crasht mein norton die ganze zeit :( ...

programme: steam (für counterstrike: mit admin installed)

medienprogramme wie photoshop: kann ich lizenzen neusuchen, weil ich key usw. alles neu eingeben muss oO

ka woran das liegt....

wo kann man diese windows firewall deaktivieren?

thx im vorraus

mfg smoky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte vorher alle desktop icons gesichert, ebenso die programme dazu und nun wieder eingefügt.
Bitte Wie?

Willst du mir hier echt wahrmachen, dass du auf einem XP-System einfach den Programmpfad einer Anwendung und das Icon sicherst, es einfach zurückkopierst und es dann laufen soll?

Installieren heisst nicht, einfach nur Daten nach C:\Programme\Anwendung XYZ zu schaufeln, es werden Einträge in der Registry benötigt, gemeinsam genutzte DLLS und so weiter... So wie du dir das vorstellst, funktioniert das nicht.

Kein Wunder, dass die Kiste jetzt schon rumzickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smoky:

Das mit dem eingeschraenkten Benutzer (steht uebrigens oben in mehreren Postings drin) ist Sinn der Sache.

Auch ist bekannt, dass es mit dem eingeschraenkten Benutzer ein paar Komfort-Einbussen gibt.

Die Windows XP SP2-Firewall laesst sich abschalten, schau in die Netzwerkeigenschaften (wo es sinnvollerweise auch hingehoert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^...kk, habs grad festgestellt..naja einige programme benötigen die reg. einträge nicht.

firewall von windows auch ausgeschaltet...anscheinend muss man sich doch mehr zeit für den rechner nehmen, bevor man loslegen kann ;) ...

aber das mit den useraccounts versteh ich nicht...muss ich als admin festlegen das benutzer abc das programm xyz benutzen darf?

mfg

*EDIT...ihr schreibt immer schneller wie ich....ok werd mal selber rumforschen ;) thx @ all....*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Das musst Du normalerweise nicht.

Es sei denn, das Programm haelt sich nicht daran NTFS-Berechtigungen richtig zu setzen, Registry-Werte an der richtigen Stelle zu speichern und auf bestimmte Dateien nur lesend zuzugreifen.

Da hilft dann der von Chief genannte ct-Artikel weiter. (ct 23/05 ab S. 110)

Achso ganz vergessen:

Programme werden grundsaetzlich ueber das dazugehoerige Setup installiert. Es wird nix einfach nur irgendwohin kopiert. Wer das macht, sollte das System gleich nochmal von Grund auf neu aufsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

firewall von windows auch ausgeschaltet
Die Windowsfirewall und Norton Internet Security behaken sich nicht, wenn du das System sauber installierst.

anscheinend muss man sich doch mehr zeit für den rechner nehmen, bevor man loslegen kann
Tja, der kleine, aber feine Unterschied zwischen "schnell mal hinpfuschen" und "sauber installieren". :floet:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

wollte nochne rückmeldung geben.

hab gestern nacht mir Chief's post zu herzen genommen :) und habe nochmal alles gemacht ...vorhin AV draufgehauen und er läuft eigentlich sauber ;)

mann muss nur den trick mit den 2 benutzeraccounts herausfinden ...:cool:

so danke nochmal an alle, hoffe das die spiele die ich gleich installe auch funktionieren....

thx @ all

mfg smoky ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...