Zum Inhalt springen

Übergabe von Werten im Formular


Durone

Empfohlene Beiträge

Also ich habe da so ein winziges, aber sehr nerviges Problem in Access 97. Also ich habe ein Formular, wo es einen Buton gibt, der einen neuen Datensatz hinzufügt. das ist ja kein Problem, nun soll der aber aus dem vorherigen Datensatz ein paar Werte mitnehmen, (und für den Benutzer unsichtbar) in den neuen Datensatz in der Tabelle miteintragen. Es sind immer die gleichen Vorgabe werte, die übergeben werden sollen.

Ich habe versucht mit docmd.gotorecord,,newrec (oder so) einen neuen Datensatz zu machen, und dann die Sub anweisung aufzurufen, welche die Vorgaben liefert. Allerdings passiert dann f0lgendes: Der neue Datensatz wird angelegt, und ich kann werte erfassen, wenn ich dann die Tabelle aufmache, dann sind die erfassten Daten in einem Datensatz und die Vorgaben in einem anderen...die sollen aber zusammenstehen!

Weiss da einer was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

wenn ich deinen Ausführungen richtig folge, hast du immer den selben Wert, der in einem Feld mitgeschleppt wird!?

Warum dann nicht die Tabelle mit diesem Wert als Standard füllen?

Und was meinst du mit Unsichtbar? Daß die Benutzer das Feld oder den Inhalt nicht sehen sollen?

Gruß

Lung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK OK, ich sollte weniger Posten und mehr lesen...*GG* Denn ich habe die Antwort gefunden. NUr falls es jemanden interessiert schreibe ich mal wie ich es gemacht habe.

Ich habe die Werte die ich übernehmen will, als defaultwerte genommen

text1.defaultvalue = "'" & text1 & "'"

HEHE...JUHU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...