Zum Inhalt springen

durchgefallen und nun??


DJ-FI19

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leidensgenossen 2005/2006.....:D

so nun habe ich eine frage, was ist eigentlich wenn man durchfällt?

Wiederholen ist klar, aber ich habe eine umschulung vom arbeitsamt, wenn ich jetzt durchfalle zahlen die nochmal eine vorbereitung und eine Prüfung??

Vorallem bekomme ich dann harz 4 in der zeit bis zur prüfung?? Unsere beiden Schulen CDI und Elop sind hintereinander Konkurs gegangen. Elop wurde gerade mal zum Schluss jetzt die Vorbereitung bezahlt (super ok aber in der prüfung kam eh nix davon dran), die müssten dann sogar einen neuen kostenträger finden.

echt madigte und schwierige lage

gruss DJ:eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leidensgenossen 2005/2006.....:D

so nun habe ich eine frage, was ist eigentlich wenn man durchfällt?

Wiederholen ist klar, aber ich habe eine umschulung vom arbeitsamt, wenn ich jetzt durchfalle zahlen die nochmal eine vorbereitung und eine Prüfung??

Vorallem bekomme ich dann harz 4 in der zeit bis zur prüfung?? Unsere beiden Schulen CDI und Elop sind hintereinander Konkurs gegangen. Elop wurde gerade mal zum Schluss jetzt die Vorbereitung bezahlt (super ok aber in der prüfung kam eh nix davon dran), die müssten dann sogar einen neuen kostenträger finden.

echt madigte und schwierige lage

gruss DJ:eek

Hab gestern meinen AA-Termin gehabt. Die sagten mir, im Falle von Prüfungswiederholungen würden die nichts zahlen. Aber vielleicht zahlt ja die Hartz 4 - Stelle eine Wiederholung. Das hab ich leider vergessen zu fragen, als ich gestern auch noch dort war.

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr beiden.

also mir haben sie die jetzige wiederholung bezahlt. war aber ein hin und her. als unterhalt habe ich harzt4 bekommen. einigen aus meiner klasse haben sie auch nicht die wiederholung bezahlt. ist von AA zu AA unterschiedlich (bochum, dortmund, schwert). ich will euch nicht die hoffnung machen, aber die haben jetzt schon heftig stress gemacht und es ist allgemein schwierig überhaupt noch ne umschulung bezahlt zu bekommen. dann bleibt euch nur noch eines und zwar die prüfung selber zahlen und zu hause lernen. ihr könnt auch eine trainee zeit macht, so das ihr kein 1-euro job machen müsst. aber besser selber mal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit bewerbe ich mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Fachinformatiker xxx. <übliches geschwafel> In den letzten Jahren habe ich eine Ausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung xxxx bei yyyy erhalten. Am 22.11.2005 habe ich die Prüfung vor der Ihk abgelegt. Die Ergebnisse meiner Leistungen entnehemen Sie bitte den Anlagen Ich interesiere mich sehr für Ihr Stellenangebot und würde mich freuen, mich Ihnen Vorstellen zu dürfen.

Anlagen:

Schulzeugnisse

WISO 89%

DOKU 99%

... 98 %

IHK Prüfung

GH1 15%

GH2 55%

WISO 50%

nicht bestanden

...... <kein weiterer kommentar>

sunbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz eindeutig leidet dort jemand unter prüfungsangst - ich kann mior sonst die zahlen nicht erklären! Ich als Chef würde dir zumindest ne chance zum vorstellen geben - aber auch nur weil ich aus eigener erfahrung weiß, das die prüfung eine tagesleistung ist.

habe ausbildung mit ner 1 und prüfung mit 4 bestanden o_O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...