JackC Geschrieben 26. November 2005 Geschrieben 26. November 2005 Hallo, ich hab daheim eine TK Anlage (T-Concept XI520). Da hab ich heute mal die neuste Firmware draufgespielt von v. 1.20 auf v. 2.20. Hat alles wunderbar geklappt. Die TK Anlage tut so wie sie vorher schon funktoniert hatte. Dann hab ich mal die Config datei zum bearbeiten geöffnet. Ziel: Ich will nun noch zusätzlich die TK Anlage so einstellen das wenn jemand an der Tür klingelt und keiner ans Telefon geht. Der Anruf automatisch weitergeleitet wird auf mein Handy und ich dann übers Handy die Tür aufmachen kann. Leider steht nichts brauchbares Ãm Handbuch. Hab schon bissel rumprobiert, bekomm es aber nicht hin. Kann mir jemand bei der Konfiguration helfen?
tim3436 Geschrieben 30. August 2009 Geschrieben 30. August 2009 Ziel: Ich will nun noch zusätzlich die TK Anlage so einstellen das wenn jemand an der Tür klingelt und keiner ans Telefon geht. Der Anruf automatisch weitergeleitet wird auf mein Handy und ich dann übers Handy die Tür aufmachen kann., Habe gleiche problem, hast du Lösung?
JackC Geschrieben 31. August 2009 Autor Geschrieben 31. August 2009 ja habs damals hinbekommen. Die TK Anlage ist jedoch bei mir nicht mehr im Einsatz, da mittlerweile defekt. Ich hoffe du hast noch das Handbuch zur Anlage. Da steht nämlich drin wies geht. Du musst an das normale Haustelefon gehn und es dort mit den Tasten einstellen. Das ganze ist eine komplette rufumleitung mehr nicht. Also es wird nicht nur von der Haustür dann weitergeleitet sondern auch alle anderen eingehenden gespräche die auf diesem Telefon dann eingehen. Hat eigentlich soweit spuer funktioniert. Die Anrufe wurden dann nach 20 sec auf das Handy weitergeleitet. Leider nicht von der Tür, da das klingeln nicht lange genug gedauert hat. Das muss man dann auch einstellen. Weiß aber nicht wie.
lupo49 Geschrieben 31. August 2009 Geschrieben 31. August 2009 OT: Welche Verbindung nutzt ihr um euch mit dem PC-Konfigurationsprogramm zu der Anlage zu verbinden? Ich versuche schon seit geraumer Zeit eine Verbindung über die FritzCard PCI hinzubekommen, was leider immer in ein Timeout läuft.
JackC Geschrieben 31. August 2009 Autor Geschrieben 31. August 2009 ich benutze die Serielle Schnittstelle der Analge (COM). Da ist auch ein Serielles Kabel mit dabei und die zugehörige TK Anlagen Software.
Empfohlene Beiträge