Zum Inhalt springen

Spiele, ruckeln und auflösung


Smoky

Empfohlene Beiträge

hallo

ich ahbe folgendes problem:

seitdem ich winxp neu installiert und 2 user-accounts angelegt habe, funktioniert Steam & Counter Strike 1.6 nichtmehr so wie es funktioniert hatte.

ich dachte zuerst, ok musst halt wennde ab un zu mal zocken willst mitm admin einloggen, aber selbst das funktioniert nicht.

ich starte das game und warte locker 3 minuten bis ich z.b. Server suchen klicken kann...und dann ruckelts und der klick sound wiederholt sich.

20 sekunden später bin ich dann im gewünschtem fenster und kann server suchen.

Beim connecten auf einem server dauerts dann komischerweise wieder locker 2 minuten.

Ich hatte nochnie probleme mit counterstrike, selbst mit älteren computern von mir und aufeinmal sowas??

die auflösung passt sich auch garnicht an bzw ist total falsch geschnitten! (am linken monitorrand 3-4 cm schwarze fläche...-> Die schwarze fläche sieht man aber merkwürdiger weise nicht, wenn ich einen screenschot mache :confused: habe mal en bild gemacht [schwarze fläche habe ich als bessere darstellung selber reingemacht])

mfg smoky

post-29620-14430447263662_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Ja graka treiber ist aktuell bzw der Catalyst ist aktuell ;)

habe gerade mal paar auflösungen versucht:

800x600 (gewünschte auflösung) - schwarzer rand es sei denn, meine desktop auflösung ist auch 800x600

momentane desktop auflösung: 1360x1024

schalte ich im game die auflösung auf 1024x768 oder höher, ist der streifen weg :confused:

DirectDraw Beschleunigung: Aktiviert

Direct 3D beschleunigung: Aktiviert

AGP - Oberflächenbeschleunigung: Aktiviert

weiss nicht ob es böse nachfolgen hat (in anderen anwendungen(?) )diese zu deaktivieren

Direct 9.0c ist drauf ;)

mfg sm0ky

*EDIT: die festplatte läuft auf Ultra-DMA-Modus 2*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

sorry habs erst jetzt bemerkt :rolleyes: , meine hardwarebeschleunigung ist auf maximal ...soll ich die runterschalten??

bzw das mit direct 3d ...früher hat man das doch ausgeschaltet oder? weil diese Direct 3d beschleunigung das system ausbremst?

*erinner*

mfg smoky

args *dusel* *EDIT: habe ebenfalls "Write Combining" Aktiviert.. *Was auch immer das ist* :) *

danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ja ich habe alle treiber installiert und ja ich lese mir eure beeiträge und bin auch sehr dankbar für die antworten.

nur bei heiser hab ich das gefühl, dass ich mir die zeitschrift kaufen muss...ich seh eine inhaltsangabe und find nirgends en "button" "link" für seite 110 -.- ...

habe gestern nochmal alle treiber frisch ausm netz installed...

wobei ich mich frage, ob es wirklich en treiber problem ist...

aber das thema sollte jetzt nicht wieder zu nem nerven thread werden deshalb ist meinetwegen close...muss ich halt die zeitschrift kaufen ;) ..

kann man die alten magazine überhaupt noch "bestellen" oder so?

danke im vorraus

mfg smoky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi :)

ah, habe grade den Artikel von S. 110 gelesen...aber der eigentliche Artikel wegen den rechten ist auf S. 116 ^^ und diese seite kann man nicht lesen.

Hat vielleicht wer diese Ausgabe und kann mir nur nen kleinen? kurzen tipp schreiben? (wenn ihr zeit habt natürlich) :)

werd ab januar mal son Abo bestellen...scheint ja viel interessantes drinne zu stehn

mfg smoky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...