Zum Inhalt springen

The Movies


Amstelchen

Empfohlene Beiträge

The Movies habe ich schon gespielt und finde es persoenlich sehr gut.

Grob gesagt ist es ein Filmstudioverwaltungsspiel, dass Aspekte von Sims inne hat, z.B. koennen die Personen untereinander Beziehungen aufbauen und entsprechende Leute haben auch Beduerfnisse.

Der Hauptteil des Spieles ist die Filmproduktion, man braucht einen Regisseur, verschiedene Hauptdarsteller, evtl. Nebendarsteller und noch Leute, die sich um die Technik kuemmern.

Alle interagieren miteinander und leben in der vom Spieler geschaffenen Umgebung.

Die Steuerung ist gut gelungen, sie ist am Anfang vielleicht eigenartig (mag so erscheinen) aber geht intuitiv ins Blut ueber, finde ich.

Die Grafik ist schoen und ansprechend.

Das Spiel dreht sich also um die Verwaltung eines Film"parks" und der Inhaber. Der Aspekt, der das Spiel so interessant macht, ist das man seine eigenen Filme drehen kann, die Locations auswaehlen kann, die Interaktionen, die Besetzung, Buehnenbild, Beleuchtung, sehr viel sogar. Man kann seine eigenen Kurzfilme drehen, welche eine Handlung wiedergeben oder sogar Geschichten erzaehlen. Auf der Seite von "Lionhead Studios" findet man mehr.

Ich persoenlich wage sogar zu behaupten, dass Black and White so schlecht war, weil The Movies so gut werden musste und ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...