Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Umfang der Doku. + Hilfe

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

schreibe derzeit an meiner Doku. und hätte einmal an alle Hamburger die Frage, wie groß unser Umfang sein darf. Zudem habe Ich gehört das man in den Anhang soviel reinhauen darf wie man möchte - was dran ?

Zudem nochmal eine allgemeine Frage, wo bekomme Ich fertige Projektarbeiten unserer Vorgänger her ?

Hey ich mache ne Ausbildung zur Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung. Zuständig ist für mich die IHK Osnabrück und uns hat man gesagt so zwischen 12-15 Seiten sollte die Arbeit sein.

Zuständig ist für mich die IHK Osnabrück und uns hat man gesagt .....

Leider gilt das nur für deine IHK, und wenn sich der Prüfungsausschuss es sich bis dahin anders überlegt, nichtmal mehr für die nächste Prüfung.

Es führt also kein Weg daran vorbei, herauszufinden, was der zuständige Prüfungsausschuss aktuell haben möchte.

Wenn man Glück hat, erhält man eine ausführliche Handreichung dazu; wenn man Pech hat, muss man sich die Informationen aus dem Internet und/oder per Anfrage bei IHK/PA zusammensuchen...

Fragt doch einfach mal eure Berufsschullehrer.

Immerhin ist doch ein Lehrer im Ausschuß.

Alles klar.

Aber vielleicht ist mit den Lehrer sprechen sowieso nicht schlecht, weil sie euch vielleicht auch schon verraten können ob das Thema so akzeptiert wird.

Zumindest meine Lehrer machen das.

Huhu KleinNina,

ich will ja nicht ketzerisch klingen, aber da Wember bereits an seiner Doku schreibt, ist es schon lange entschieden, ob sein Thema genehmigt wird oder nicht ... de Fakto wurde es genehmigt, sonst gäbe es keine Dokumentation für die Abschlussprüfung zu schreiben. ;)

@Wember: Abgesehen von dem hilfreichen Link von Allesweg, ist es immer am allerbesten, seine zuständige IHK zu kontakieren bzw. auf deren HP zu recherchieren.

Alles Gute und viel Erfolg.

Grüßchen,

JCB

Das sollte jetzt auch ein allgemeiner Tip sein!

Hey KleinNina,

Ok, dann habe ich das zu sehr auf Wember bezogen. Sorry!

Grüßchen,

JCB

Kein Thema

habt euch lieb :e@sy und fragt eure IHK

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.