Zum Inhalt springen

Laptopkauf und GraKa's


wichtel

Empfohlene Beiträge

Hay :)

Ich werde mir für berufliche Zwecke ein Laptop zulegen. Es darf bis max 1000€ kosten. Nun bin ich auf dem Tripp mir eins bei Ebay zu ersteigern und dort trat das 1. Problem auf...

Ich möchte an meinem Laptop auch nen bisschen zocken (evtl. CS) und dementsprechend sollte auch die Graka sein...

Jetzt gibt es ja Laptops mit einer Radeon9700 oder einer ATI X100 - ATI X600

welche der Grafikkarten sind nun besser? Toppt die 9700 die X600 oder wie ?

Was Laptops angeht bin ich momentan etwas Ratlos... vielleicht könnt irh mir ja auch allgemein Empfehlungen geben.

Also es ist primär für geschäftl. Zwecke und findet auch Anwendung beim Mandanten.

512MB sind schon ein must-have... was cpu angeht... hmmm Also unter 1,8GHz sollte er nicht liegen oder noch mehr ? HDD sind 60GB auch ein must-have. Auf Sound lege ich keinen großen Wert aber wenn ich da eine Präsentation drauf fahre sollte schon etwas aus den Boxen kommen ;) PCMCIA ist auch ein muss! Obwohl ich ja mal denke dass das standard ist. Ich brauche ein DVD Laufwerk (DVD BRenner tuts auch ;) )!

Wisst ihr ob die Discounter in nahher Zukunft wieder nen Angebot haben?

Der Aldi Laptop vor einigen Wochen. War das mal wieder die unangefochtene NR1 oder ist davon abzusehen ?

mfg,

wichtel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Präsentationsnotebook bedingt: leise.

Highendgrafikkarte: laut.

Also widersprechen sich deine Anforderungen.

Ich empfehle eher ein vernünftiges Centrino-Notebook mit Intel-Sharedmemory-Grafik, für Präsentationen usw. voll ausreichend, leise, mobil und lange Laufzeiten ohne Strom. Oder bist du dir sicher, dass du immer eine Steckdose in der Nähe hast.

Hochpreisige Elektronik auf Ebay momentan kaufen? Ich wäre da eher sehr vorsichtig und zurückhaltend.

http://forums.ebay.de/forum.jspa?forumID=40

Nur mal auf der ersten Seite dort Querlesen, gibt genug Notebook-Threads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

Eine High End braucht es nicht sein. Ich habe keine Ahnung was auf dem Markt nun was entspricht. Also eine Radeon 9700 stufe ich schon High End ein aber was ist die X Series ?

Stimmt.. das Notebook sollte nicht mit 60db vor sich her brummen wenn ich eine Präsentation oder ein Video am laufen habe aber die Grafik sollte auch nicht zu kurz kommen. Darum wende ich mich ja an euch. Ihr habt da die übersicht ;)

Steckdose in 90% der Fälle zur Hand. Im Endeffekt reicht es auch schon wenn es 2-3Std läuft. Bis es dann wieder geladen werden muss.

Danke für den Link. Werde bei Ebay vorher genauer nachgucken wer denn Verkäufer ist. Andere Alternativen fallen mir gerade nicht ein... brand neu sind die Dinger, mit meinen Ansprüchen (Grafik habe ich gerade etwas runter geschraubt ;)) ü 1000€ ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bitte die Google-Anzeige hier im Thread an. ;) Da hat eine gute Freundin von mir auch eins gekauft und war mit dem Service hoch zufrieden. Preise sind auch sehr ordentlich dort.

BTW: wenn du auf die aktuelle 9xx-Chipsätze im Notebook setzt: die Onboardgrafik von Intel, der Intel Graphis Media Accelerator 900 kann inzwischen DirectX 9 und ist mit der zugegeben schwachbrüstigen Leistung der 800er-Chipsatz-Grafik nicht mehr zu vergleichen.

http://www.intel.com/products/chipsets/gma900/index.htm

Jetzt müssten mal die Gamer sagen, ob das für CS ausreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bitte die Google-Anzeige hier im Thread an. Da hat eine gute Freundin von mir auch eins gekauft und war mit dem Service hoch zufrieden. Preise sind auch sehr ordentlich dort.

ey... weißt du wie lange ich gerade nach diesem blöden link gesucht habe? :beagolisc

Ich bin momentan ein bisschen auf den Samsung dingern hängen geblieben..

what do you think about that: guckstu

mal gucken ob ich notebooks mit dem 9xx - chipsätzen finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Samsung-Dsikussion gibts hier schon: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=86255

Ich selber kenne Samsung nicht, hatte die noch nie in der Hand. Deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Zu dem Ebay-Notebook: Ich würde mal sagen: Finger weg, weil da schon zu viel rumgeschraubt wurde. Laut Anbieter: Display getauscht. Ob da die Samsung-Garantie mitspielt?

Kauf lieber bei einem vernünftigen Händler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, überzeugt! Habe mal so ein bisschen rugmeguckt und meist ist ebay nur ein paar Euro günstiger. werde mir mein Laptop darum beim Händler kaufen. Hier ein paar Favouriten:

acer Travelmate 4021WLMI

toshiba satellite l20206

benq joybook r22eg24

Acer Aspire 3023WLMi

uff... so ein kauf ist schwerer als gedacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Preis vom Acer Travelmate ist sehr gut. Hat normalerweise einen EVP von 999 €.

Auch von dem Modell kann ich nichts negatives berichten. Das einzige was mich mittlerweile bei Acer stört. Du mußt dir dein Image anfangs gleich brennen. Früher hatte man wenigstens noch ne CD anbei ;)

Aber lt. Hotline sparen die da.

Bei den anderen kann ich dir leider keine Auskunft geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bringt eine 900 mit 128mb shared memory mehr als eine radeon x600 mit 64mb ?

Ohne jetzt einen Test o.ä. parat zu haben gehe ich schwer davon aus das die x600 eine bessere Leistung bringt, weil diese Karte eigenen Speicher besitzt und sich nicht wie die 900 am Hauptspeicher bedingt.

Aber wie gesagt derzeit keine Fakten zur Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aargh, du vergleichst Äpfel mit Birnen :rolleyes:

Auf was bezieht sich das? Du sagst alle AMD NP CPUs werden wärmer als Intel NB CPUs. Und diese Aussage stimmt einfach nicht!

sollte es schon wxga display sein ?

Ich persönlich würde wxga nehmen, aber das ist Geschmackssache.

Ich hatte damals das Acer Aspire 1691 WLMi in der engeren Auswahl. Vielleicht wär das ja was für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ma einen thread über dir guckst, hatten wir beide das selbe im auge ;)

wenn mir wxga keine nachteile bietet dann würde ich das auch bevorzugen... :) *thumbs UP*

die hdd hat nur 4200 umdrehungen aber ata/100

ist das in ordnung?

dann würde ich nämlich das geld dafür hinlegen auch wenn 30€ mehr als eingeplant waren. >(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf was bezieht sich das? Du sagst alle AMD NP CPUs werden wärmer als Intel NB CPUs. Und diese Aussage stimmt einfach nicht!

na auf was wird sich das wohl beziehen!

Wenn ich sage das Wetter ist heute schön, dann hebst den Finger und sagst, ätsch nö, bei mir isses schlecht :rolleyes:

@Wichtel

was spricht gegen das Aspire?

Vom Preis her ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...