Zum Inhalt springen

vermieter betritt wohnung...


karl4ever

Empfohlene Beiträge

Meine Eltern sind VERmieter und ich kann dir sagen, selbst wenn Mieter ohne Miete zu zahlen in der Wohung wohnen, dort Müll deponieren, die Einrichtung beschädigen hast du als Vermieter kein Recht die Wohnung unaufgefordert zu betreten.

Du wohnst also bei Deinen Eltern, verbietest Deiner Mutter die Wohnung aufzuräumen, demolierst alles und zahlst nix. Respekt :P

Ne im Ernst:

Das stimmt, der Vermieter darf nicht unaufgefordert in Deine Wohnung. Dazu braucht es

- Gefahr im Vollzug: Sprich Du schreist wie am Spieß und der Vermieter muss um Deine Gesundheit fürchten

- oder er kommt mit einem richterlichen Beschluss, den er ohne weiteres nicht bekommt

Die Geschichte mit der Bratpfanne begrüße ich :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab doch gleich gesagt ich weiss nicht wie es rechtlich ausschaut.

Ich persönlich fände es zwar auch nicht toll wenn mein Vermieter einfach so in meine Wohnugn platzt,da sist denke ich klar aber ich hätte kein Problem damit das er einen Schlüssel zur Wohnung hat um eventuell mal Handwerker reinzulassen oder den Herd auszumachen falls ich ihn angelassen habe.

Hab ja auch nichts zu verbergen.

@ Aquano genau dieses Gefahr im Verzug meinte ich unter anderem.Kommt sicherlich selten vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... was würde Kevin wohl machen...

Du müsstest dir was tolles bauen.

Da gibts doch von Lego Technik diese Fahrzeuge mit Cam, die Bewegungen warnehmen, und, jenachdem in welchem Sektor die Bewegung ist, ne Aktion ausführen.

Sowas musst dir zulegen, dann noch ne Dose Pfefferspray.

Du richtest die cam auf die Tür aus.

Der oberste Sektor geht über die Tür drüber, da musst du dann mit der Hand wacken, daraufhin wird alles deaktiviert.

Bewegungen in anderen Sektoren aktivieren nen kleinen Motor.

Die Lego motoren sind zwar schwach, aber über Hebelwirkungen kannst du dann das Pfefferspray aktivieren, welches dem Eindrinkgling dann genau ins Gesicht sprüt.

Das ganze am Besten noch mit Nachbars Katze testen.

Achja, die PC Webcam machst parallel dazu, damit alles aufgezeichnet wird ;)

Ach und, ich mein das ernst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja auch nichts zu verbergen.

Der Spruch ist immer der dümmste, den man von sich geben kann, sorry.

Es gibt mit Sicherheit Situationen, in denen du nicht gerade deinen Vermieter vor dir stehen haben willst. Ich denke mal, du hättest schon was zu verbergen, wenn du gerade aus der Dusche kommst und plötzlich der Vermieter vor dir steht.

Mit dem Spruch sagst du ja, jeder, der was dagegen hat, hat etwas vorm Vermieter zu verheimlichen/verstecken und nur die, die "nix zu verbergen" haben, sind "die Guten".

Was meinst du, wie es Leuten geht, denen die ganze Wohnung von Einbrechern durchwühlt wurde? Denen geht es nicht so mies, weil sie was zu verbergen hatten, sondern weil in der Situation irgendeiner alles, auch deine geheimsten und intimsten Dinge, durchwühlt hat.

Der Mensch hat und braucht seine Privatsphäre, und das ist auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...