Zum Inhalt springen

vermieter betritt wohnung...


karl4ever

Empfohlene Beiträge

...und ich möchte beweise sammeln.

Ich denke da an kleine tricks und große "tricks". Was mir dazu einfällt:

- dünnen Faden spannen

- muss man immer wieder wenn man geht.

- Lichtschranke

- wo finde ich sowas auf die "schnelle"?

- was bringts?

- Zählermodul

- wo finde ich sowas auf die "schnelle"?

- was bringts?

Webcam

- da muss der rechner immer laufen :(

- und ich muss mir ständig videos reinziehen...

keine ahnung was fällt euch noch ein was effektiv ist und fast nichts kostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Webcam

- da muss der rechner immer laufen :(

- und ich muss mir ständig videos reinziehen...

Okay... der Rechner müsste immer laufen. Aber es gibt Software, z.B. bei Logitech Cam's dabei, die auf Bewegungen reagieren. Also d.h. es wird nur ein Video gemacht wenn sich was bewegt, daher musste dann ja nicht soviel angucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das der vermieter nicht rein DARF ist klar.

was er macht ist mir egal, also nicht egal, aber es geht ums prinzip

ich wollte mir keine neue hardware kaufen, eine webcam habe ich schon!

eine ganz alte cam.

eine frage: muss ich eine spezielle software für die cam haben oder ist es egal welche software mit meiner cam läuft?

und gibts software die erst dann aufzeichnen wenn sich das bild vom einen frame zum anderen ändert?

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung was fällt euch noch ein was effektiv ist und fast nichts kostet?

Was nichts kostet, ist deine (alte) Webcam, die du im Eingangsbereich auffällig unauffällig hinstellst. Auch ohne dass sie aufnimmt wird der Vermieter die ja dann bemerken und sich das seine denken und es dann vielleicht lassen. (Allein schon der Aufkleber: Achtung Kameraüberwacht oder so langt ja oft schon und ist die billigste "Schutzmassnahme")

Wie kommst du überhaupt darauf, dass er das macht? Hast du ihn deswegen schonmal angesprochen?

Zu deiner Frage: Wenn es stockdunkel ist, siehst du auf der Kamera eh nix, dann ist es also egal ob sie angeht oder nicht ;) Genug Licht muss schon da sein, weil sonst ist auf dem Bild eh nichts zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kamera ist net gut... denn das darfst du im Zweifelsfall vor Gericht net verwenden... er koennte dich sogar noch anzeigen, dass du Videos von ihm gedreht hast....

Das beste ist bei Verdacht mit ihm sprechen, und ihn Auffordern es zu unterlassen. Mit Anwalt und Polizei drohen ansonsten....

Also solche Massnahmen wie Mehl und Video find ich unsinnig.... und viel zu aufwaendig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er koennte dich sogar noch anzeigen, dass du Videos von ihm gedreht hast....

Wenn er keinen öffentlichen Bereich filmt, denke ich das eher nicht. Das ist ja wie die Videoüberwachung von Geschäften o.ä.. Wenn er also nur die Wohnung filmt (und am besten dann noch ein Schild mit der Warnung vor der Videoüberwachung hinhängt) sollte daran nichts auszusetzen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kamera ist net gut... denn das darfst du im Zweifelsfall vor Gericht net verwenden... er koennte dich sogar noch anzeigen, dass du Videos von ihm gedreht hast....

Er macht ein Video von seiner Wohnung im Sinne einer Überwachsungskamera, die jemanden eventuell bei einer Straftat überführen könnte.

Warum sollte er es nicht verwenden können, bzw. dafür angezeigt werden?

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was die passenden Gesetzestexte da zu sagen, aber das möchte ich, nach dem Verstand zu urteilen, ehrlich anzweifeln.

/Edit: Auch glaube ich nicht, dass er ein Schild aufstellen muss. Immerhin handelt es sich nicht um einen öffentlichen Ort. Es ist seine Wohnung! Im Kaufhaus mag das was Anderes sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den seitdem nichtmehr gesehen seit dem ich eingezogen bin (2.12)

aber die frau macht schon psycho-terror gegen den ich aber im grunde nix habe, da ich mit so was klar komme :D

ich will es nur vorher sicher wissen bevor ich ihn drauf anspreche und eig. gar nicht ist. wenn es aber so ist gibts streit! aber dann soll er aufpassen, aber wenns nicht so ist dann möchte ich keinen streit und geh lieber mal einen saufen mit dem vermieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kamera ist net gut... denn das darfst du im Zweifelsfall vor Gericht net verwenden... er koennte dich sogar noch anzeigen, dass du Videos von ihm gedreht hast....

aha...

da heißt dann:

ich bin nicht rechtmäßig in die wohung eingedrungen und wurde dadurch gefilmt!

bitte verknacken sie ihn herr richter... :mod:

also DAS urteil möchte ich erst sehen :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Video in der eigenen Wohnung (just my 2 cents...):

das is doch wirklich *****egal! ich kann in MEINER Wohnung Kopfstand machen und mit den Ohren wackeln, des hat keinen zu interessieren und wenn ich der meinung bin ich muss meine Haustür filmen is das doch auch gut, ich darf halt vielleicht nur nicht die cam aus dem Fenster richten. Wenn dann ein komischer Vermieter in meine Wohnung einbricht und erfasst wird isser 1. selber schuld 2. hab ich vielleicht nicht den gerichtsverwertbaren Beweis aber immerhin die Bestätigung das da jemand bei mir einsteigt (und kann ihm ja nächstes mal "auflauern" und die Bratpfanne/PFefferspray drüberlunnern (keine Kommentare jetzt bitte mit Vorsatz und STraftat, wer bei mir einbricht riskiert Leben uns Gesundheit :D)

Gruß

Grisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das trifft in dem Fall zwar nicht zu aber ihr macht es euch recht einfach.

Es ist und bleibt der Vermieter und nicht irgendein Einbrecher.Keine Ahnugn ob es rechtlich auch so ausschaut aber es ist doch immernoch der Eigentümer der Wohnung auch wenn sie vermietet ist.(Recht auf Privatspähre stet dem entgegen).

Und es mag ja sicherlich auch Gründe geben wo der Vermieter eventuell mal berechtigten Zugang zur Wohnung braucht.Also so Ideen mit Farbeimer und sonstigem sind ganz schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das trifft in dem Fall zwar nicht zu aber ihr macht es euch recht einfach.

Es ist und bleibt der Vermieter und nicht irgendein Einbrecher.Keine Ahnugn ob es rechtlich auch so ausschaut aber es ist doch immernoch der Eigentümer der Wohnung auch wenn sie vermietet ist.(Recht auf Privatspähre stet dem entgegen).

Und es mag ja sicherlich auch Gründe geben wo der Vermieter eventuell mal berechtigten Zugang zur Wohnung braucht.Also so Ideen mit Farbeimer und sonstigem sind ganz schlecht.

Du hättest also nix dagegen wenn dein Vermieter sich mal in deiner WOhnung umschaut ohne es vorher anzukündigen. Mal davon ab, dass es verboten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das trifft in dem Fall zwar nicht zu aber ihr macht es euch recht einfach.

Es ist und bleibt der Vermieter und nicht irgendein Einbrecher.Keine Ahnugn ob es rechtlich auch so ausschaut aber es ist doch immernoch der Eigentümer der Wohnung auch wenn sie vermietet ist.(Recht auf Privatspähre stet dem entgegen).

Und es mag ja sicherlich auch Gründe geben wo der Vermieter eventuell mal berechtigten Zugang zur Wohnung braucht.Also so Ideen mit Farbeimer und sonstigem sind ganz schlecht.

Also die Gesetzeslage ist klar, der Vermieter hat KEIN Recht die Wohnung unangekündigt zu betreten, egal aus welchem Grund.

Meine Eltern sind VERmieter und ich kann dir sagen, selbst wenn Mieter ohne Miete zu zahlen in der Wohung wohnen, dort Müll deponieren, die Einrichtung beschädigen hast du als Vermieter kein Recht die Wohnung unaufgefordert zu betreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...