Zum Inhalt springen

Notebook kaufen


Snake88

Empfohlene Beiträge

Hab mir überlegt ein Notebook zuzulegen, allerdings findet sich ja bei den vielen Angeboten kein Mensch mehr zurecht (auf jeden Fall ich nicht)...:confused:

Hab mir aber auch mal umgeschaut und mir sind zwei notebooks aufgefallen vielleicht kann mir jemand helfen und sagen ob das nur schrott ist oder nicht.

Brauch das Notebook sowohl zum arbeiten als auch zum spielen also solls schon nen bissle leistung hergeben wollt eigentlich net mehr als 1400 ausgeben...

ASUS Z9253VA

Intel Centrino 1.86 Ghz (Alviso)

1024 MB DDR2 RAM

100 GB Festplatte

15,4" TFT WXGA Color Shine Glare Type

8x DVD-Dual DoubeLayer Brenner

128 MB ATI Mobility Radeon X700 Grafik (PCI-Express)

WLAN

Krystaltech Cebop hell 700

* Intel® Pentium-M 750 1.86GHz (FSB 533, 2MB L2 Cache)

* 1024MB DDR2 SO-DIMM 533MHZ, 2 Steckplätze (2/2 belegt), 2 GB max.

* 80 GB Fujitsu, S-ATA Technologie, 8 MB Cache, 5.400 rpm

* 15.4“ WXGA GLARE TFT, 1280x800 Pixel

* Double Layer DVD Brenner (-R / -RW/ +R / +RW)

* Nvidia Geforce GO 6600 mit 256 MB DDR Video RAM

:confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmh, der Preis wär vielleicht auch ned schlecht gewesen um zu vergleichen.

Also ich tendiere zum ersteren. Grund: Alleine schon, weil ich die andere Firma absolut nicht kenne.

Nicht mehr als 1400?

Brauchst du denn unbedingst soviel?

Ich meine, nutzt du die 100 GB denn wirklich.

Brauchst du so ne Highend GK?

Muß man 1 GB im Lappi drin haben?

Denn dann würden es auch keine 1400 € werden, sondern etliches weniger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das von ASUS kostet ca 1200 und das von Cebop ca 1300.:mod:

was mich an deinem neuen Vorschlag abschreckt ist das Gewicht von 4,1kg find ich ein bischen viel für ein Notebook die beiden anderen liegen bei 3 kg und sind doch vom Preis/Leistungsverhältnis auch nicht schlechter, oder?

Zu Mike Lorey ich gebe lieber ein bischen mehr aus für ein Notebook das nicht in einem halben jahr wieder total veraltet ist und an dem man sich nicht die ganze zeit wegen zu wenig ram rumnerven muss. Ich sehe es ja schon an meinem home pc dass es schön ist viel ram zu haben.

mfg:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Mike Lorey ich gebe lieber ein bischen mehr aus für ein Notebook das nicht in einem halben jahr wieder total veraltet ist...

Dem habe ich nie widersprochen.

Die Frage die Du dir stellen musst ist, wie oft transportierst Du das NB wirklich? Ärgerst Du dich nachher eventuell weil Du 200€ gespart hast.

Ich stand im August vor einem ähnlichen Problem und habe mich von einem Centrino mit x700 und 15,4" nach und nach zu einem NB mit Centrino und GF6800Go hochgearbeitet. Das einzige was mich derzeit stört ist, dass man die GF6800Go nicht mit einem 15,4" Display bekommt.

Wenn Du also Spieleleistung haben willst bleibt fast nur ein DTR-NB übrig, und die sind nunmal etwas schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...