Zum Inhalt springen

Wochenberichte tauschen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tag Kollegas,

stehe kurz vor der Abschlußprüfung und merke jetzt erst, wieviele Berichte das so sind.

30 Berichte habe ich immerhin schon *respekt*, aber das reicht noch nicht ganz für drei Jahre Ausbildung. Gibt es unter euch anderen FiSi's nicht ein paar tauschwillige?? Man muss die Berichte ja nicht eins zu eins übernehmen, doch so als kleiner Leitfaden wären sie bestimmt gut.

*ich muss weg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin

[iRONIE ON]

52 Wochen das Jahr, minus 5 Wochen Urlaub, da komme ich im Durchschnitt auf 47W x 5Tg = 235 Berichtstage x 3 Jahre = 705 Berichte minus 10% krank = ungefähr 630 Tagesberichte.

Wogegen möchtest Du diese den Tauschen?

14 Tage Karibik Vollpension ???

[iRONIE OFF]

------------------

Beste Grüße von Rügen...

...de Oliver Braun

Die IT-Site aus dem Nordosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe,

sportsfreund <protzmodus> kannst du nicht rechnen </protzmodus>

Wir müssen alle 2 Wochen einen halbseitigen Bericht schreiben.

So gesehen habe ich mit 30 Berichten [staun]

schon richtig was geschafft.

Außerdem war ich 20 % krank. dann noch der urlaub. Hach, ich glaube ich streck das noch ein bisschen.

Statt der Karibik, biete ich dir Survival in Bitterfeld an, oder Abenteuerurlaub Indien.

'scnr'

---------------------------------------------

der schruppA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wochenberichte kannste von mir ganz umsosnt haben:

1. KW Support

2. KW Support

3. KW Support

4. KW Support

5. KW Support

6. .....

ne, soweit isset ja noch gar nicht.

Was hab ich jetzt gewonnen ? Eine lebenslange Mitgliedschaft im Miss Piggy Fanclub Clauthal-Zellerfeld ? *vbg*

Der Captain

------------------

---------------------

To boldly go where no mousepointer has gone before....

---------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid,

aber ich habe von meiner IHK andere Infos bekommen.

Wie oben schon genannt, brauche ich alle zwei Wochen eine halbe Seite. Das entspricht auch der Berichtsheft-Vorlage, die ich von meiner Ihk gekriegt habe.

<geb an> bin fast durch </geb an>

Ich finde es aber lobenswert, das du so fleißig bist!

Weiter so Kollega

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schruppa:

Tut mir leid,

aber ich habe von meiner IHK andere Infos bekommen.

Wie oben schon genannt, brauche ich alle zwei Wochen eine halbe Seite. Das entspricht auch der Berichtsheft-Vorlage, die ich von meiner Ihk gekriegt habe.

<geb an> bin fast durch </geb an>

Ich finde es aber lobenswert, das du so fleißig bist!

Weiter so Kollega

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

okok, Diskussion hin - Diskussion her. Wisst ihr was mein Problem ist? Ich habe erst jetzt erfahren dass ich überhaupt Wochenberichte schreiben muss! Habe allerdings schon 6Monate Ausbildung hinter mir. In welcher Form müssen die Berichte den erfasst sein? Geht schon als Excel Tabelle, oder?

Hallo? Ihr da draussen..ich bin sicher einer von euch hat bereits einige dieser *achsosinnvollen* Wochenberichte getippt...und nach dem Motto "jeden Tag eine gute Tat" könntest DU mir doch mal eben einen, zwei oder am besten alle zumailen. Würde keinen großen Aufwand für dich bedeuten und mir gleichzeitig eine Menge Arbeit ersparen.

Also, an alle Wohltäter: Wochenberichte bitte an:

gismo@bnv-bamberg.de

Vielen Dank für die Unterstützung...

P.S: Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind beabsichtigt und copyright protected wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach.

Sorry, dass ich mich einmische, Jungs, aber...

...es kann nicht sein, dass man erst nach weissichwievielen Monaten Aubildung merkt, dass man Berichte schreiben muss.

Da habt entweder ihr selbst oder der Betrieb geschlampt, wahrscheinlich aber beide Seiten!

...und wenn ihr bis jetzt nur weiße Blätter habt, dann werdet doch einfach kreativ, anstatt irgendwas zu übernehmen von andern.

Der Bericht ist ein Nachweis über das, was in eurer Ausbildungszeit gelaufen ist.

Außerdem nervt es, wenn wöchentlich 2 solcher Threads entstehen.

Gruß

kreisler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Braun_Oliver:

Moin moin,

Stimmt nicht ganz, dies gilt nur für "normale" Auszubildene. Als Umschüler brauchst Du das nicht.

Die IHL hat ganz blöd gekuckt als wir denen unsere Berichtshefte zur Prüfung auf den Tisch legten mit den Worten: "Was sollen wir denn damit?" :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hey,

wir wissen doch alle das unser Beruf (FISI FIAE) sowieso für'n Arsch is. Die Jobs die werden uns von anderen weggenommen und in der Ausbildung dürfen wir sowieso nur die Drecksarbeit machen.

Wieso unterstützen wir uns dann nich selber und helfen uns mit den Berichtsheften. Warum zum Geier immer so einen Geiz!!!!

Auf der www.azubidatenbank.de sind auch komplette Berichtshefte von anderen Berufen. Hier gehts nich um's cool sein sondern das man mal in diesem schei.... Land zusammen hält!

~Geizhals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von geizhals:

wir wissen doch alle das unser Beruf (FISI FIAE) sowieso für'n Arsch is. Die Jobs die werden uns von anderen weggenommen und in der Ausbildung dürfen wir sowieso nur die Drecksarbeit machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung