Zum Inhalt springen

Probearbeiten


mhel

Empfohlene Beiträge

War letztens mal beim AA und da wurde mir der Rat gewesen das ich ja mal bei einem Vorstellungsgespräch anmerken soll das ich auch bereit bin mal ne Woche mir das alles anzuschauen und bissel Probezuarbeiten.

Nun aber meine Frage:

Wie und zu welchem Zeitpunkt im Vorstellungsgespräch biete ich das an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorher bei der bewerbung :)

im bewerbungsgespräch fänd ich das etwas unpassend... das klingt dann so nach dem letzten strohhalm und wenn mans falsch anpackt kann es überheblich wirken aka: Ich schau mir ihr unternehmen erstmal an, denn ich hab ja so viele zur auswahl und dann entscheide ich mich...

Bastle doch einen "Gutschein" sowas in der art hab ich auch gemacht und es hat geholfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hatte damals nicht so viel zeit und hab deswegen ein gutschein für 1 tag probearbeiten einfach in die bewerbung reingepackt.

War einfach oben lose in der Bewerbungsmappe gelegen und der Text war in etwa:

Sie wollen eine junge, engagierte Mitarbeiterin? Sie wollen jedoch nicht die Katze im Sack einstellen? ... Dann habe ich ein Angebot für Sie... etc.

War grafisch schön aufgearbeitet etc.

Hab das ding natürlich nur bei jungen, inovativen Firmen mit reingepackt. Für größere Firmen wäre das wohl ein wenig zu viel gewesen.

Wie man das am besten in den Bewerbungsschluß mit reinpackt wüsste ich jetzt auf anhieb auch nicht (vorallem, das es gut klingt und zusammenpasst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt dann so nach dem letzten strohhalm
Ich finde solch ein Angebot klingt im voraus immer nach dem letzten Strohhalm. Es ist etwas anderes, wenn beim Bewerbungsgespräch selbst die Frage kommt "Wären Sie bereit für einen Probetag / eine Probewoche. Das würde schon signalisieren, dass der Arbeitgeber schonmal Interesse hat, und die Entscheidung nur nochmal verifizieren möchte. Aber ohne die konkrete Nachfrage wirkt es einfach (zu) verzweifelt und aufdringlich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...