Zum Inhalt springen

Doku: Zusammenhänger Text, wie in Word?


DFBL-Benjamin

Empfohlene Beiträge

ich habe immer wieder Sachen, wo zusammen gehören, wie "z. B.".

Das geschützte Leerzeichen ist ja inzwischen bereits erwähnt worden. Aber jetzt mal ne Frage eines Vor-Rechtschreib-Reformers: Wird "z.B." neuerdings auch nicht mehr ohne Leerzeichen geschrieben, wie ich es anno dunnemals gelernt hatte?

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es ist natürlich geschmackssache, die ganze Rechtschreibung!

Da wäre ich mal vorsichtig! Denn Rechtschreibung ist ein Punkt, der immer in die Bewertung der Doku mit einfliesst. Und soweit ich weiss, gibt es PAs, die dabei die neue Rechtschreibung zugrunde legen. Genau diese paar Punkte könnten vielleicht über die Grenze zu einer besseren Endnote entscheiden - oder gar zum Bestehen.

Insofern ist es bestimmt nicht falsch, die Doku sicherheitshalber durch eine Rechtschreibprüfung nach den neuen Regeln laufen zu lassen.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer danach schaut, muss es ziemlich langweilig sein?

Unabhängig von timmi's völlig ausreichender Antwort:

"Danach muss man nicht schauen", das springt einem i.d.R. ins Auge und kann eine Dokumentation in Extremfällen unleserlich machen. Mangels Langeweile kann das für einen Prüfer eine echte Prüfung sein, sich wohlwollend nach Punkten suchend da durchzuarbeiten.

*Lob an die Prüfer*

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich mal vorsichtig! Denn Rechtschreibung ist ein Punkt, der immer in die Bewertung der Doku mit einfliesst. Und soweit ich weiss, gibt es PAs, die dabei die neue Rechtschreibung zugrunde legen.

:pssst: Na, wie gut, daß meiner das nicht getan hat!

(die neue Rechtschreibung zugrunde legen, meine ich)

Ein sehr guter Hinweis aber, dazu würde ich als Prüfling IHK/PA mal befragen!

as-sassin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...