Zum Inhalt springen

Bilder im PHPMyAdmin direkt speichern


madmax00

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß leider die Antwort auf deine Frage nicht. Allerdings stellt sich die Frage, ob es überhaupt eine gute Idee ist, Bilder in einer Datenbank wie My-SQL abzulegen. Die größe die in der Datenbank benötigt wird ist fast das doppelte vom Originall.

Alternativ könntest du ein Verzeichnis auf dem Server haben indem alle Bilder abgelegt werden und einfach den Link in der Datenbank speichern. Den Link kannst du jederzeit ohne Zeitprobleme abrufen.

Gruß aus Hanau

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die größe die in der Datenbank benötigt wird ist fast das doppelte vom Originall.

Wieso sollte die Größe denn das doppelte von der Originaldatei haben? Erfinden MySQL da was dazu? ;)

Das du ein Blob-Feld brauchst (Binary Large Object) brauchst, wurde ja schon gesagt. Im MyAdmin sollte es dann einen Button oder Link (oder so) geben, mit dem du eine Datei zum Hochladen auswählen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jesterday,

ich habe mihc mit den größen der Bilder vertan. Bilder werden nur doppelt so groß, wenn diese in XML abgelegt werden. Sorry.

In PHPMYADMIN gibt es bei einem BLOB bzw. MEDIUMBLOB einen Schalter zum auswählen von Dateien. Dadurch können diese hochgeladen werden.

Gruß aus Hanau

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mihc mit den größen der Bilder vertan. Bilder werden nur doppelt so groß, wenn diese in XML abgelegt werden. Sorry.

Auch das verstehe ich nicht, eine Datei hat eine bestimmte Größe, ob ich die nun als Bild interpretiere oder als Text ändert nichts daran. Was ich mir vorstellen kann, ist dass die Bilder für XML Base64 kodiert werden müssen (weil Binärdaten im Textformat), dadurch werden sie aber nicht immer doppelt so groß.

EDIT:

Base64-kodierte Daten benötigen ungefähr 33% mehr Speicher als die Originaldaten.

Also immerhin 33% größer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...