Zum Inhalt springen

Seitenzahlen Anlage?


DFBL-Benjamin

Empfohlene Beiträge

ich habe ein Problem mit meiner Doku.

Ich habe das Inhaltsverzeichnis automatisch erstellen lassen. Jetzt sind die Anlagen, aber nicht nur 1 Seite groß sondern geht über einige Seiten. Wie kann ich das in Word erstellen?

Ich kann die Anlagen nicht in die Word-DAtei einfügen, weil es Vorlagen sind, wo schon recht klein geschrieben sind.

Wie macht ihr das mit der Anlagen und der Einfügung der Daten?

Ich habe mir das so z. B. überlegt, dass ich auf der letzten Seite Schreibe Anlagen und dann jede Anlage nacheinander einfüge, wie sie auf dem Blatt stehen.

wie wird das sonst so gehandhabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus DFBL-Benjamin,

also ich hab in meiner Doku einfach einen letzten Punkt mit Anlagen, darin die Anlagen aufgeführt! Danach einfach für jede Anlage eine eigenes Deckblatt. Das Problem ist aber wenn du nur kurze Anlagen hast. Dann würd ich einfach ein Deckblatt für alle Anlagen machen und ein Inhaltsverzeichniss für die Anlagen. Und in der Projektdoku dann nur noch mit einem letzen Punkt auf die Anlagen verweisen!!

Mit Deinem Problem in Word kann ich dir leider nicht helfen. Aber wenn du es in ein Extra Word Dokument rein machst und die Anlagen so machst wie ich es oben beschrieben hab, hast du damit kein Problem. Und da du sie ja warscheinlich sowieso nur ausgedruckt abgeben mußt merken die bei der IHK das ja nicht wieviel Dokumente da dahinter stecken :)!!

Viel Erfolg mit deiner Projektdoku,

kerny84

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das solltet Ihr aber wissen... Man kann in einem Word-Dokument so genannte "Abschnitt" einfügen. Dafür kann man dann eine eigene Kopf und Fußzeile definieren und das aus dem Inhaltsverzeichnis rausnehmen oder eben nicht.

Grundsätzlich würde ich dazu tendieren, den Anhang in dem gleichen Word-Dokument zu pflegen und eine andere Seitenzahlnummerierung zu geben (z.B. römische Zahlen). Im Inhaltsverzeichnis steht als Letztes "Anhang"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das weis ich jetzt auch schon!

aber danke für den Tipp!

mit der Anlage habe ich das irgendwie nicht geschafft. Wo ich die Seitenzahl geändert habe, wurde diese bei jeder Anlage in diese Zahl geändert. Irgendwie habe ich das falsch gemacht, aber egal.

Die Anlagen kann ich nicht in das Word-Dokument tun, da es sich um Word-Vorlagen von Kaufmännischen Prozessen handelt. Kann diese nicht bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...