geloescht_avoid Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 bei "Visual C++ 6" kann ich super einfach einem edit-feld eine variable zuweisen. gibt es bei "Borland C++ Builder 5" auch sowas? wenn nein, wie ist es dann möglich? p.s. ich hab ge google't bis zum unfallen und nichts hilfreiches gefunden. bin zu schlecht in englisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 du kannst den Wert des Edit-Feldes in eine Variable übertragen und andersherum, aber es gibt keine fest zugewiesenen Variablen für Edit-Felder. Wofür brauchst du das denn? Dann kann man dir sagen, ob das auch anders möglich ist. Das sieht dann so aus: String Text = Edit1->Text; oder: String Text = "Hallo Welt"; Edit1->Text = Text; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Für Text ist das einfach. Wie es jedoch mit Zahlen aussieht weiss ich nicht genau. Aber notfalls vorher die Zahlen in Text umwandeln. AnsiString MeinText = "Test 1 2 3"; Edit1->Text = MeinText; // ------------------------------------------ int MeineZahl = 123; Edit1->Text = IntToStr(MeineZahl); Habe das jetzt nicht ausprobiert, müsste aber so in etwa funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_avoid Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 cool danke war schon alles, habt mir sehr geholfen. ich bin dabei mir einen login dialog zu erstellen. und ohne, mit dem inhalt eines editfeld arbeiten zu können, klappte das nicht. jetzt klappt es danke nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.