Zum Inhalt springen

Bewerbung, bitte überprüfen


Weblog

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein wenig hier im Fourm gelesen und habe mich inspirieren lassen!

Das ist dabei rausgekommen, schaut euch das bitte mal an und sagt was hir davon haltet

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Informatikkaufmann

Sehr geehrte Frau XXXXXXX,

über die Internetpräsenz der Bundesagentur für Arbeit erfuhr ich, dass Sie zum 01.08.2006 einen Informatikkaufmann ausbilden. Daher sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Mein großes Interesse an der Funktionsweise von Computern, Netzwerken und Software festigen bei mir den Wunsch, diesen Beruf zu wählen.

Besonderes Interesse habe ich am Aufbau und Planen von Computersystemen. Es bereitet mir sehr große Freude Computer einzurichten, sie zu warten und gegebenenfalls ans Netzwerk anzuschließen.

Auch im Freundes- und Bekanntenkreis werde ich im Zusammenhang mit diesen Themen bevorzugt befragt.

Des weiteren habe ich Freude am Umgang mit Menschen und kann sehr gut mit lebhaftem Kundenbetrieb umgehen.

Auf eine Einladung zum persönlichen Gespräch, freu ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Lebenslauf

Schulzeugnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber diese Bewerbung würde bei mir direkt in die Tonne fliegen...

Mein Vorredner hat schon richtig gesagt, dass sie eigentlich keine Information bietet, außer dass Du gerne mit Computern hantierst.

Außerdem finden sich einige Zeichensetzungs- und Rechtschreibfehler; die meisten von uns sind damit recht pingelig...

Der Stil in Deiner Bewerbung klingt fast so, als schreibst Du einfach auf, was Du sagen würdest, besonders im letzten Satz

Auf eine Einladung zum persönlichen Gespräch, freu ich mich sehr.

"freu" statt richtig "freue" stößt einen da natürlich mit der Nase drauf.

Mein Tipp also: mehr Informationen verpacken und einen "formellen", wenn auch nicht zu unpersönlichen Stil benutzen. Auf Rechtsschreibung und gute Grammatik unbedingt achten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...