Veröffentlicht 14. Dezember 200519 j Hallo, folgende Situation jetzt: 1 ISDN - Basis-Anschluss daran hängt eine Tk-Anlage (Hagenuk Databox), an dieser hängen an Port 1 ein Telefon und ein Analog-Modem, an Port 2 ein Telefon, Port 3 ist frei, Port 4 hängt ein PC (Tk-Anlage hat eine ISDN-Karte eingebaut, die per serieller Schnittstellte mit dem PC verbunden ist). Der PC an Port 1 geht nur mit analogem Modem raus, soll aber nach Möglichkeit unabhängig vom zweiten PC auch per ISDN ins Internet. Frage: Ist es möglich, am NTBA sowohl die Tk-Anlage als auch einen PC mit ISDN-Karte anzuschließen. Mit welcher Rufnummer würde der PC mit ISDN-Karte rauswählen, welche Komplikationen wären denkbar ?
14. Dezember 200519 j Du kannst ohne Probleme am NTBA neben der TK Anlage auch einen PC mit ISDN Karte anschließen. Er geht mit der Nummer raus die Du eingestellt hast. Frank
14. Dezember 200519 j Danke, palvoelgyi! Aber: o Wo kann ich diese Nummer einstellen. Treiber von der ISDN-Karte ? o Was wenn die ISDN-Karte eine Verbindung aufbauen will und beide Leitungen bereits anderweitig belegt sind ? Werden evtl. gar bestehende Verbindungen getrennt ? Oder kriegt der ISDN-Karten-PC ein "besetzt" ?
15. Dezember 200519 j o Wo kann ich diese Nummer einstellen. Treiber von der ISDN-Karte ? Im Menü der TK-Anlage. Sollte per USB oder RS232 anzusprechen sein. o Was wenn die ISDN-Karte eine Verbindung aufbauen will und beide Leitungen bereits anderweitig belegt sind ? Werden evtl. gar bestehende Verbindungen getrennt ? Oder kriegt der ISDN-Karten-PC ein "besetzt" ? Besetzt
15. Dezember 200519 j Im Menü der TK-Anlage. Sollte per USB oder RS232 anzusprechen sein. Da kann ich aber doch nur, die MSNs für die einzelnen Ports der Tk-Anlage konfigurieren, nicht aber, was mit dem anderen Port des NTBA passieren soll. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass die ISDN-Karte über die "Haupt"rufnummer rauswählen wird, stimmt das ?
15. Dezember 200519 j Bei normalen TK-Anlagen lässt sich konfigurieren welche rufnummer abgeht. Das kann unter Umständen sogar eine Nebenstellennummer sein. Auf jeden Fall sollte konfigurierbar sein über welche Nummer die Anlage rausgeht. Wenn der eine PC direkt am NTBA rausgeht, dann sollte dies über die "Hauptrufnummer" erfolgen da die beiden Ports am NTBA normalerweise ein Busstruktur darstellen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.