Zum Inhalt springen

TFT Qualität


Mulla

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe gestern einen bestellten Samsung 730 BF zugestellt bekommen. Naja ich bin noch nicht so TFT erfahren, aber ist das ein TFT-spezifisches problem, dass wenn der TFT ein sehr dunkles bild darstellen soll man oben und unten doch schon auffällig die hintergrundbeleuchtung durchscheinen sieht ?

Obwohl der mit 4ms (g/g) und mit 6ms farbwechsel angegeben ist, merkt man eindeutig dass man an einem TFT sitzt. Da kann mir keiner erzählen dass man da keinen Unterschied mehr sieht. Soweit ich mich erinner kommet die Schärfe und genauigkeit von einem Bild weitaus besser bei einem polish-panel durch. Gut die reflektionen nerven, das ist mir aber das bessere bild wert - oder hab ich da was an den Augen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnach

http://www.hardwarejournal.de/hardware-tft-monitor-test-11-05.htm

und demnach

http://www.chip.de/vbc/print_b2b_artikel_17243713.html

taugt das TFT wohl wirklich was ;)

Das man am Rand die Hintergrundbeleuchtung erahnen kann, scheint normal zu sein. Bei den neuen Vaio's mit LED-Beleuchtung sieht man das sogar sehr stark.

Stell dochmal ne Supportanfrage an Samsung ... vllt sind die ja kulant und tauschen es aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ist glaub ich das Beste wenn ich mich bei denen direkt melde... vllt. hab ich ja nur nen komisches Teil erwischt ;P. Zugegeben ich bin da was pingelig - soo sehr stört es nicht, aber wieso mit weniger zufrieden geben ;). Pixelfehler hat er bis jetzt auf jeden fall keine, der kontrast ist absolut supertop. Und die helligkeit schon fast pervers - um den jetzt nicht schlecht darstehen zu lassen. Man erwähn eben die negativen Sachen eher als die positiven.

Danke für die schnelle Antwort ! Zu polish-Panels kannste mir nichts erzählen ? - Ich weiss wirklich nicht ob ich mir das nur einbilde.

Übrigens. Zwischen D-Sub und DVI liegen WELTEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polierte ^^ OMG polnische... lol:D

ist so ne hochglanz polierte oberfläche sieht aus wie glas - lässt die farben brillianter werden, un die konturen präzieser, kein grauschleier(wobei ich noch keinen entdecken konnte). (angaben der Hersteller).

Bin mir mit der Schärfe nicht sicher, ob ich mich da irre, aber sah aufm Benq irgendwie besser aus als auf meinem.

naja ich kenne im mom nur 2 gute 17" polnische Panel-Displays.

Acer 1751(a-c)s (a=8ms; b=6ms; c=4ms)(keine G/G werte)

Benq FP71V+

naja hab auch beide in aktion gesehen wobei der Benq doch nen kleines bisschen besseres Bild hatte. Kann mich auch täuschen. Naja aber den Benq würd ich mir nie kaufen... net mein Design :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...