Zum Inhalt springen

Mulla

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. verdammt... falscher alarm... klapp wunderbar! nur der joe stellt sich quer !
  2. hmpf... sehr komisch... eclipse sieht zwar ganz toll aus, ist aber für meinen geschmack n bisschen überladen. zudem hab ich die selbe fehlermeldung die ich beim joa hatte jetzt auch dort.
  3. ein freund von mir mir(:PP): Der hat ne "Freunding" und mit der Schaut der regelmäßig filmchen und bildchen . Entweder du besorgst die nen USB-Stick, Fileserver, Externe Festplatte, etc von dem sie nix weiss. Oder du schaust dir alles OnDemand an gibts im Internet ja genug - Um deine Spuren zu verwischen gibts ClearProg. So wird deine Freundin niemals herausfinden dass du heimlich Winnie Pooh schaust
  4. Wamp läuft und ich komme über phpMyAdmin lokal, wie von einem entfernten Rechner drauf. Das Problem liegt glaube ich auch nicht bei mir.(ja ich weiss das klingt jetzt was eingebildet ). Wenn ich das ganze nämlich über die Kommandozeile starte also (...)java db_test dann funktioniert das auch. Ich frage mich nur was JOE anderes macht als ich. Ich hab jetzt mal BlueJ installiert, damit geht es tadellos, jedoch ist die darstellung, sagen wir mal gewöhnungsbedürftig(was den quellcode angeht). Die Darstellung der Klassen ist 1A. Ich steige nur sehr ungern von JOE ab und frage deswegen wie man da etwas dran rütteln kann. Meine Einstellungen sind wie folgt: Compiler: C:\j2sdk1.4.2_13\bin\javac.exe Interpreter: C:\j2sdk1.4.2_13\bin\java.exe Ich hab keine besonderen Modifikationen am Programm vorgenommen. Nur installiert und in den Einstellungen die ".exe" Dateien zum Compilieren/Ausführen/Appleviewer angegeben. Falls da keiner ne lösung hat, nehme ich auch gerne Vorschläge für einen anderen Editor entgegen
  5. Hallo, auch nach einer intensiven Suche komme ich einfach nicht weiter. Um mein Problem zu konkretisieren beschreib ich erstmal was ich alles gemacht hab und was istalliert ist: Ich hab: WindowsXP (keine Firewall) > WAMP installiert (WAMP5 Version 1.6.4) > j2sdk1.4.2_13 installiert (C:\j2sdk1.4.2_13) > JDBC-Treiber (von: http://mysql.org/downloads/connector/j/5.0.html) - entpackt nach: C:\j2sdk1.4.2_13\jre\lib\ext WAMP(über phpMyAdmin) > MySQL User "java" angelegt (passwort: "java") > "java" zugriff auf eine Datenbank namens "javatest" gegeben Mein Quelltext(ich benutze den JOE(v 2.3.25)): import javax.swing.*; import java.awt.event.*; import java.awt.*; import java.sql.*; public class db_test { public static void main(String args[]) { new db_test(); } // Globals Connection con; private void connect() { try{ Class.forName("com.mysql.jdbc.Driver"); } catch(Exception ex) { JOptionPane.showMessageDialog(null,ex.getMessage(),"Fehler",JOptionPane.WARNING_MESSAGE); } try{ con = DriverManager.getConnection("jdbc:mysql://127.0.0.1:3306/javatest","java","java"); } catch(Exception ex) { JOptionPane.showMessageDialog(null,ex.getMessage(),"Fehler",JOptionPane.WARNING_MESSAGE); } } public db_test() { connect(); } } Weiter Infromationen: Ich hab, bevor ich den JDBC-Treiber enpackt hatte immer die Fehlermeldung "No suitable Driver" (Wenn kein "Class.forName..."), ansonsten halt ClassNotFoundException. Da keine der Fehlermeldungen mehr auftauch denke ich, dass der JDBC-Treiber richtig sitzt oder? Den Fehler den ich jetzt bekomme lässt sich (für mich) schwer in Worte fassen, deshalb Screenshot im Anhang! Google spuckte mir zu dem Fehler nicht besonders viel aus. Was ich ausprobiert habe: Ich habe folgende URLs(sind das URLs?) versucht: jdbc:mysql://127.0.0.1:3306/javatest jdbc:mysql://localhost:3306/javatest (HostNotFoundException ! Wieso?) jdbc:mysql://<IP im LAN>:3306/javatest und die Möglichkeiten auch ohne :3306 Ich hoffe da wird einer schlau draus. Danke schonmal !
  6. Mulla

    GPU-Temp recht hoch

    78°C ... was erwartest du unter vollast denn ? 7800 ist IA was warm. Und deine wird wohl noch was übertaktet sein.
  7. Über die "Autobahn" fährt ja auch nicht nur ein Auto, sondern mehrere hintereinander. Genauso wird der Speicher auch beladen. Parallel kommen da auf 128 Leitungen jeden Takt "Autos" (1 oder 0) an. Wenn du also wissen willst wie lange es theoretisch dauert bis dein Speicher voll ist gehste wie folgt vor: ((512Mb)*1024*1024*8) / (128 Bit * (Takte/Sekunde)) Mb * 1024 = Kb Kb * 1024 = b b * 8 = Bit (darum 1024*1024*8) Dann haste die theoretische Zeit in Sekunden in denen deine Grafikkarte voll ist. An dem Beispiel siehste also, dass die Taktfrequenz und die Busbreite die Geschwindigkeit des Lesen/Schreibens vom Grafikspeicher ausmachen. Es gibt sicherlich noch viele andere Faktoren wie z.B. Latency. Ich empfehle dir da einfach mal ein bisschen was über RAM zu lesen. Siehe wikipedia.
  8. codet doch mal nen beispiel mit dem float... hab ich noch nie benutzt... würd ich auch gern mal sehen @comm wenn du das mit der tabelle machen willst, dann kannste das verschachteln. alles was jetzt bei dir in der Tabellenzeile steht: "button1 button2 button3 button4" wird durch die komplette tabelle ersetzt. die sieht man hinterher nicht... ist halt nur zur einteilung edit: habs selbst mit dem float teil mal gemacht: <html> <head> <title>bla</title> </head> <body> <div> <input type="button" style="float:left;" value="button1"> <input type="button" style="float:left;" value="button2"> <input type="button" style="float:right;" value="button3"> <input type="button" style="float:right;" value="button4"> </div> </body> </html>
  9. ehm... bist sicher dass er nicht meint er will eine tabelle haben, wo in einer zeile buttons sind, wo ein paar links ausgerichtet und ein paar rechts augerichtet sind ? falls das der fall sein sollte kann ich dir helfen deine tabellenzeile/zelle [...] <tr> <td> <!-- Das Zeug um deine Zelle zu Teilen --> <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" width="100%"> <tr> <td align="left" width="50%"> <!-- Hier die eine Hälfte deiner Buttons.(Hier drunter den Inhalt) --> </td> <td align="right" width="50%"> <!-- Und hier die Andere.(Hier drunter den Inhalt) --> </td> </tr> </table> </td> </tr> [...] müsst so ca hinhauen ^^
  10. ehm... wenn ich von highend spreche ist das wohl selbstnatürlich ;D
  11. ist doch egal von welcher seite du es betrachtest... wenn dein monitor nen einigermaßen festen preis hat, aber du dann nur um die höhenverstellbarkeit zu haben (das ist soo egal o0^^), an was anderem spaarst. Bestell dir das ding einfach, wenns dir nicht gefällt schickste es eben zurück... kost nix :]. Glaub mir... den wirste behalten wollen^^
  12. zur not kannste das ding auch neigen oder im schlimmsten fall ne unterlage besorgen^^.... ich würd auf jeden fall nicht an der qualität sparen nur damit das ding ein paar cm (meinetwegen mehr als 2cm) höher sitzt... das ist nämlich nen problem was sich einfach lösen lässt. ist nur nen gut gemeinter rat
  13. hi, auf höhenverstellbarkeit hab ich auch anfangs geachtet, ist aber eigentlich unnötig, die die sowieso ne optimale höhe haben... bei nem 19er merkste dann auch nichts von wenn der 2 cm höher sitzt... glaub mir. wenn du bis 350 mücken gehen willst, dann kann ich dir nur wärmstens ans herz legen dir den hier zu besorgen(das teil ist einfach nur der oberhammer): Samsung 940BF - 2ms(absolutes highend) - 300cd(mehr würdest du eh runterregeln) - 700:1 Kontrast (ebenfalls highend) - 160°H 160°V Blickwinkel (Mehr ist nun wirklich unnötig) - zudem muss ich sagen dass das design einfach nur geil ist, verarbeitung ist top, lediglich einen markel hab ich an dem ding bemerkt.... die hintergrundbeleuchtung ist nicht ganz regelmäßig... besonders oben und unten nicht... stört aber nicht wirklich und ist auch nur sichtbar wenn das bild dunkel ist... für filmegucken irrelevant, wie fürs zocken. Viel Spass ! Quelle: http://www.heise.de/preisvergleich/a185919.html
  14. Da muss ich zustimmen. Ohne jetzt von Details zu reden. Das "Ende" des Spiels ist ein bisschen komisch. Jede menge Gegner und dann aufeinmal PAFF alle weg. Bis zu dieser Stelle fund ich das ganz Recht gelungen, jedoch muss ich an der Stelle die KI von Mr Septim bemängeln. Naja ihr werdet sehen. Ich musste bissche tricksen^^

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...