16. Dezember 200520 j Hi, ich hab mal ne Frage, und zwar hab ich in einem Netzwerk die MAC-Adresse einer NIC, wie finde ich jetzt zu dieser die IP-Adresse raus? vielleicht kann mir da jmd. helfen, big thx, byte
16. Dezember 200520 j Hi, ich hab mal ne Frage, und zwar hab ich in einem Netzwerk die MAC-Adresse einer NIC, wie finde ich jetzt zu dieser die IP-Adresse raus? vielleicht kann mir da jmd. helfen, big thx, byte Unter linux gibts "rarp". (ka ob Windows das auch hat!) Wenn ihr nen managed Switch mit MAC-Memory habt kannst auch auf dem Switch schauen.
16. Dezember 200520 j ne müsste des in ner windows-domäne machen in dem zusammenhand hätt ich noch ne frage, ich bin in einem Netzwerk und wei die netz-adresse von diesem netz. wie kann ich jetzt rausfinden wieviele hosts es in diesem netz gibt und wie ihre IP-Adresse lauten?
19. Dezember 200520 j Also eine Möglichkeit wäre einfach mal alle möglichen Ip-Adressen anpingen. Alternativ gibts aber auch Programme, die dir alle IP-Adressen anzeigen (und wenn ich mich recht entsinne auch die MAC-Adresse direkt mit ausgeben). Bin leider nicht @ home und mir fällt grad kein solches Programm ein. Googeln ergab jedoch z.B. dieses KOmmandozeilentool hier (ohne Gewähr) Und ich glaube mit nmap ging das unter linux ansonsten auch noch. *grübel*
19. Dezember 200520 j versuch mal : arp -a in der konsole einzugeben, vielleicht ist der eintrag schon drin ...
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.