Zum Inhalt springen

Einladung zum Vorstellungsgespräch


Webegen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab folgende Email erhalten: Ist eine Stelle als "Netzwerkarchitekt"

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre ausführliche und ansprechende Bewerbung.

Wir sind unter sehr vielen Bewerbern in die engere Wahl gekommen. Deshalb

möchten wir Sie zu einem persönlichen Gespräch einladen.

Unsere Terminvorstellung wäre der 03. Januar 2006 um 10 Uhr.

Wenn Ihnen dieser Termin nicht zusagen würde, vereinbaren Sie mit Frau

XXX (Tel. ) möglichst schnell, einen anderen Termin.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen eine angenehme Anreise.

Soll ich darauf was zurückschreiben? Wenn ja Was? Mei erstes Vorstellungsgespräch...

Bin jez noch in ner Ausbildung als Informatikaufman, hab 36.000€ Brutto Jahresgehalt angegeben in meinem Anschreiben würdet ihr euch da noch runterhandeln lassen? weil so gesehen ham se es ja "geschluckt" wenn se mich zum Interview einladen od?

vielen dank scho mal

mfg

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich darauf was zurückschreiben?
Nein. Hingehen und fertig.

Bin jez noch in ner Ausbildung als Informatikaufman, hab 36.000€ Brutto Jahresgehalt angegeben
Hui - mutig.

weil so gesehen ham se es ja "geschluckt" wenn se mich zum Interview einladen od?
Wie kommst du darauf? Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch sagt noch überhaupt nichts darüber aus, was der potentielle Arbeitgeber "akzeptiert" hat und was nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich glaub kaum wenn er von vornherein sagen würden das zahl ich dem niemals das se sich die arbeit machen und mich einladen od?

Also ein bisschen wird das scho mit denen ihren vorstellungen beinander liegen... *hoff*

so fragen nach firmenfahrzeug, etc am schluss des interviews wenn die frage kommt haben sie noch fragen ;-) od?

dangö

mfg

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so fragen nach firmenfahrzeug, etc am schluss des interviews wenn die frage kommt haben sie noch fragen ;-) od?

Hmm, meist bekommt man Sachen wie Prämien und eigenen Firmenwagen im Gespräch präsentiert damit man keine andere Stelle annimmt falls deren interne Endauswahl noch einige Tage dauert.

Mein jetziger Personalchef hat mich vier Stunden nach dem Vorstellungsgespräch am frühen Abend aufs Handy angerufen "Sie haben die Stelle, nicht das Sie anderweitig annehmen". :)

Wo er meine mobile Nummer her hatte weiß ich bis heute nicht... Bei so was sieht man welche Personaler sich vorbereiten.

Denke schon die sind an Dir interessiert, die 36.000 finde ich als systemarchitekt ganz okay. Ist schließlich schon eine verantwortungsvolle Aufgabe und Du mußt eventuell schnell selbst mit Personalverantwortung umgehen können. Oder sollst du die Infrastrukturen nicht nur planen sondern auch selbst umsetzen?

mfg

cane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss LÖsungen konzipieren, implementieren konfigurieren und supporten zudem is Wochenendarbeit dabei + rufbereitschaft und teilweise sind projekt deutschlandweit sprich ma 3-4wochen im hotel hausn bis alles fertig is :bimei

was sich fein anhört:

einen arbeitsplatz der weitesgehend selbst gestaltet werden kann hmm:floet:

das heißt nu? ;-)

mfg

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich interessant an :)

einen arbeitsplatz der weitesgehend selbst gestaltet werden kann hmm:floet:

das heißt nu? ;-)

Das kann alles heißen. Vielleicht darfst du dir die Möbel aussuchen, vielleicht aber auch nur mit Postern etc. dekorieren. Kann man so nicht sagen...

Beispiel:

Die Möbel wurden mir bei Beginn der Ausbildung zugewiesen, da ich ein eigenes Büro hab darf ich allerdings weitesgehend frei dekorieren (Poster etc.).

mfg

cane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also hab den Termin per Telefon bestätigt.

Ich bin bei uns im Hause Projektleiter für die Strukturierte Verkabelung und darüber geht auch mein Abschlussprojekt, nun soll ich evtl die Doku mit ins Vorstellungsgespräch bringen? Als Netzwerkarchitekt ist das doch bestimmt net schlecht im Gespräch auf das Thema zu kommen od?

Wie würdet ihr dann noch nachfragen bzw wie fragt ma da ob ein Handy, Notebook und evtl. Firmenauto mit dabei sind? Wie forumliert man so ne Frage???:confused: Firmenwagen deswegen da ich auch oft dann zum Kunden fahren müsste!

Vielen Dank euch!

mfg

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei uns im Hause Projektleiter für die Strukturierte Verkabelung und darüber geht auch mein Abschlussprojekt, nun soll ich evtl die Doku mit ins Vorstellungsgespräch bringen? Als Netzwerkarchitekt ist das doch bestimmt net schlecht im Gespräch auf das Thema zu kommen od?

Ich würde "Projektleiter für strukturierte Verkabelung" in jedem Falle umformulieren - hört sich irgendwie sehr merkwürdig an.

Wie würdet ihr dann noch nachfragen bzw wie fragt ma da ob ein Handy, Notebook und evtl. Firmenauto mit dabei sind? Wie forumliert man so ne Frage???:confused: Firmenwagen deswegen da ich auch oft dann zum Kunden fahren müsste!

Man fragt ob man den Firmenlaptop mit nach Hause nehmen kann da man gewohnt ist abends noch etwas zu arbeiten. Man fragt wie Fahrten zum Kunden generell gehandhabt werden.

mfg

cane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meiner bewerbung steht (Projektleitung Strukturierte Verkabelung)

und nach handy und pda würd ich sagen ergibt sich dann schon od? wichtig wär mir notebook firmenwagen wäre natürlich fein ;-)

was würdet ihr antworten auf diese fragen:

warum wollen Sie für uns arbeiten?

Was können Sie für uns tun, das ein anderer nicht ebenso gut könnte?

Warum sollten wir Sie einstellen?

Erzählen Sie etwas über sich selbst? (Was soll man da erzählen? bin 19 ungebunden, beende bald meine ausbildung und such nen neuen job wie wie??)

dangö

mfg

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...