Zum Inhalt springen

Übernahme nach der Ausbildung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

die Geschäftsführung hat mich gestern gefragt wie ich denn zu einer Übernahme nach der Ausbildung stehen würde. Ich wäre mit meiner Ausbildung im Juni 06 fertig. und zum 1.7.06 würde ich die EDV-Abteilung übernehmen (nicht namentlich, sprich das läuft alles noch auf den namen meines momentanen Ausbildungsleiters, aber der wechselt zum Management rüber.Somit hab ich dann alles am Hals, aber es sieht so aus als ob er der Leiter ist.)

Wie sieht die ganze Sache denn in NRW aus???

Alter: 20

Wohnort: Mönchengladbach/NRW

vorraussichtlich Fi SI Sommer 06

keine Berufserfahrung

FOR-Q

Arbeitsort: Mönchengladbach/NRW

Firma 80 MA

kein Tarif

Serveradministration und Betreuung der MA, Telefonanlagenbetreuung, Anschaffung neuer Hardware, etc.

40 St.

dazu kommt noch ein Azubi den ich dann Betreuen muss. Ausbildunder Eignungsprüfung und ein Microsoft Seminar stehen mir zum aussuchen offen.

Meine fragen:

-Wann kann man mit ner Vertragsverhandlung rechnen?

-Wie viel kann man Verlangen??

-Wie siehts aus mit Gehaltserhöhüng? Mit in Vertrag nehmen? Ab welchem Zeitraum??

danke für eure antworten im vorraus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, erstmal Glückwunsch. Dann: Warumdie Frage immer wieder nach der Kohle? Bitte Leute, seid doch erstmal froh, das Ihr nen Job habt/bekommen könnt. Das ist doch später di ebeste Argumentation, um sich wo anders zu bewerben (Stichwort Berufserfahrung) oder im Betrieb eien Erhöhung zu bekommen. Fangt doch erstmal an. Viel wichtiger ist es doch, das das Umfeld stimmt, Du weiterbildungen / Schulungen machen kannst und Du gerne zur Arbeit gehst/fährst, oder?

Ich denke mal zwischen 2000 und 2500 € wird es sich bewegen... Aber jetzt schon über Gehaltserhöhung nachzudenken - da platzt mir der Hutkragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich kann euch verstehen...nur die geschäftsführung will mit mir früh genug verhandeln...und ich will nicht einfach für irgendnem geld dahin gehen...ja ihr habt recht das andere gerne so ne chance bekommen würden...aber denkt doch mal realistisch...wofür geht ihr arbeiten?! nicht um geld zu verdienen??? klar muss es einem spass machen und alles....aber das geld spielt ne rolle....und wenn ich da hin gehe mit 1500 euro...aber ich ne chance habe 2000 euro zu kriegen...warum soll ich mich dann nicht früh genug informieren?!?!

ich werde zwar den ganzen kram machen, aber mein momentaner leiter, der wird noch die oberhand behalten zumindest auf papier, sprich er bleibt der verantwortliche und ich der vollstrecker so zu sagen.... das war die aussage der geschäftsführung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Na das sind ja mal schöne Aussichten nach der Ausbildung!

GLÜCKWUNSCH!

Verkauf dich auf jeden Fall nicht unter Wert...

Anstatt nem hohen Monatsgehalt, würd ich vielleicht versuchen noch mehr Schulungen zu machen. Das bringt einem ja auch was!

Aber ich kenn ja die Einstellung der Firma dazu nicht:floet:

Die Firma bei der ich war, hielt da immer sehr viel von, mein Ausbildungsleiter ins besondere.

Vielleicht auch im Hinblick darauf das man später mal was anderes macht...

PS: Indem weißen Schnellhefter war nicht die Doku sondern die Monatsberichte! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...