TigerClaw Geschrieben 21. Dezember 2005 Geschrieben 21. Dezember 2005 Hallo, ich wollte auf meinem Mac TextMate nutzen. Leider hab ich grad keine 40 Dollar übrig um die Software regulär zu kaufen. Weiss hier jemand nen ähnlichen Editor? Der kostenlos ist? Optimal wäre es auch noch wenn es ihn nicht nur für Mac gibt sondern auch für andere Betriebssysteme. Gruss, Tiger
Ganymed Geschrieben 22. Dezember 2005 Geschrieben 22. Dezember 2005 Also ich nutze neben dem XCode den Freeware Editor Text Wrangler Er kann auch schon einiges. Da du aber jetzt nicht die genauen Features beschreibst, die du unbedingt haben willst, kann ich jetzt natürlich auch nicht sagen, ob er deinen Ansprüchen genügt
TigerClaw Geschrieben 22. Dezember 2005 Autor Geschrieben 22. Dezember 2005 Ich habe mir mal BBedit angesehen. Der ist aber dann doch in einigen Punkten ganz anders als TextMate. Wenn du dir mal ein paar der Ruby on Rails Videos ansiehst, kannst du dir vielleich vorstellen warum ich momentan ziemlich begeistert von TextMate bin. Ich habe bisher noch keinen vergleichbaren Editor gefunden. Ich denke wenn sich hier keine neue Möglichkeit auftut, werde ich wohl doch die 50 Dollar ansparen und dann einen reguläre Lizenz bestellen.
Schlaubi Geschrieben 22. Dezember 2005 Geschrieben 22. Dezember 2005 Hallo, ich kenne TextMate leider nicht, nutze jedoch auch TextWrangler (kostenlose Version von BBedit) und ich bin echt zufrieden, wichtig in meinem Fall sind die diff-Möglichkeiten. Ein weiterer mächtiger Editor ist z.B. jEdit den gibt es (da java basierend) ja nicht nur für den Mac...außerdem gibt es so einiges an Modulen, um ihn weiter aufzupeppen - den schon mal probiert (ebenfalls kostenlos)?
Containy Geschrieben 22. Dezember 2005 Geschrieben 22. Dezember 2005 Ich liebe und bevorzuge das für private Zwecke kostenlose Subethaedit. :cool: Containy
luettmatten Geschrieben 23. Dezember 2005 Geschrieben 23. Dezember 2005 So scheiden sich die Geister; mein Favorit ist JEdit
Empfohlene Beiträge