Zum Inhalt springen

24 0,33 Bier Pro Tag


Welenreiter

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

in einem Kasten mit 0,33 Liter Flaschen Bier sind genau 24 Flaschen drin.

Ein Tag hat genau 24 Stunden. Zufall??

Woher eher nicht!

Was würde passieren wenn man in jeder Stunde eine Flasche trinkt und man das ganze ohne zu schlafen 24Stunden durchzieht?

Wird man dann auch besoffen??

Wie wir alle bei der Fahrschule gelernt haben baut der Körper in 10 Stunden 1 Promille ab. Also müssten man in der 24 Stunden mindestens 2 Promille abbauen.

Oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kiste Bier beinhaltet oft 24 Flaschen damit man Sie als Adventskalender benutzen kann :)

Bier aus kleinen Flaschen schmeckt IMHO sowieso nicht, ich finde 0.5 l Krombacher- oder 1 l "Veischeder Landbier"- Flaschen wesentlich leckerer...

Heineken ist auch okay, in der Nor frisst der Teufel fliegen ;)

mfg

cane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sich als Only-Bier-Trinker outet*bei Allohol**

Da man * ich* schon mal genüsslich 10 0,33er Bier an nem Abend trinken kann..dann zwar leicht lalllle aber noch "recht" zurechnungsfähig bin, kann ich mir schon vorstellen, dass ich einen ganzen Tag lang Bier trinken kann ohne besoffen zu sein

wegen Promille-Abbau ... das ist ne Rechenfrage wo viele Unbekannte drin sind

1.) Allohol-Abbau fängt nach 1 Stunde erst an und dann 0,1 Promille pro Stunde

2.) wieviel Promille verursacht ne 0,33 Flasche * das ist von Person zu Person anders*

3.) also trinkst Du ne Flasche ... und wennn Du nach 1 Stunde die 2 trinkst baut sich das erste 0,1 Promille ab

4.) nach 2 Stunden die 3 Flasche; 0,1 Promille sind dann theoretisch abgebaut und die Rest-Promille der 1. Flasche sowie die Promille der 2. Flasche fangen an abgebaut zu werden

Am besten man startet einfach an Sylvester nen Selbstversuch ... fängt um 12 Uhr mittags an und zieht das 24 Stunden durch ..ohne sich von den Party-Kollegen aus der Ruhe bringe zu lassen

btw: ich bin kein Alkoholiker . :P .. Sekt, und Höherprozentiges vertrage ich ÜBERHAUPT nicht ... deswegen meide ich son Zeug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele ...

10 Bier vernichtet ... und ich muss mich mal richtig konzentrieren nun *prost*

aus meiner Sicht ist der Selbstversuch nihct durchfürhbar ...

die Müdigkeit macht uns langsam zu schaffen ... der allholol wirkt auf jeden fall

ich denke dieser Versuch ist mehr was für den Sommer an nem See, als im Winter in verrauchten Raeumen

wir verlegen nun auf ne Party und trinken da noch weiter, aber die 24 Stunden werden wir nihtc durchhalten ...

war auf jeden Fall mal ein interessanter Verscuh ....

ich wünsche nun allen einen Guten rutssch:e@sy :bimei :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würde passieren wenn man in jeder Stunde eine Flasche trinkt und man das ganze ohne zu schlafen 24Stunden durchzieht?

Wird man dann auch besoffen??

Wie wir alle bei der Fahrschule gelernt haben baut der Körper in 10 Stunden 1 Promille ab. Also müssten man in der 24 Stunden mindestens 2 Promille abbauen.

Oder???

Gut, wir können das ja mal berechnen... natürlich nur als ung. Tendenz.

Erstmal müssen wir ja wissen, wie hoch der Alkoholspiegel ist, nachdem wir so eine Flasche geleert haben. Dazu nehm ich mal an, ein Bier hat 5%Vol Alkohol und der Probant ist männlich und wiegt 80kg.

Erstmal brauchen wir die tatsächliche Menge Alkohol im Bier:

5% des Volumens 0.33 Liter = 0.0165l Alkohol pro Flasche Bier.

Der Alkohol verteilt sich nach Aufnahme gleichmässig auf die Flüssigkeit im Körper, die Menge an Alkohol pro Menge Körperflüssigkeit ist dann das, was man im allgem. als Alkoholspiegel bezeichnet.

Erstmal brauchen wir die Menge an Körperflüssigkeit, die beträgt bei einem Menschen im Schnittt 70% des Körpergewichts.

70% von 80kg = 56kg Flüssigkeit -> daraus nehmen wir mal 56 Liter Körperflüssigkeit an.

Jetzt verteilen wir den Alkohol auf die Körperflüssigkeit:

0.0165 Liter Alk / 56 Liter Flüssigkeit = 0.000294642

Wir können also sagen, die Menge entspricht ung. 0.3 Promille.

Wir hätten also in jeder Stunde 0.3 Promille Alkohol zu uns genommen.

Zum Alkoholabbau:

Im Biologiebuch in der Schule stand damals bei uns, dass der Körper pro Stunde zw. 0.1 und 0.2 Promille abbaut (Die 0.1 Promille aus der Fahrschule ist, wie bei der Berechnung des Bremswegs in der FS, die untere Grenze für eine Berechnung). Wir nehmen also als Schnitt mal einen Abbau von 0.15 Promille pro Stunde an.

Nach einer Stunde blieben von den 0.3 Promille also noch 0.15 Promille übrig.

Das REchnen wir jetzt mal auf 24 Stunden/Flaschen hoch und kommen also auf:

24 x 0.15 Promille = 3.6 Promille nach 24 Stunden Testverlauf.

Trotz allem Alkoholabbau, ist der Wert dennoch sehr hoch und ein Selbstversuch sollte daher nicht unternommen werden. :D

Alle diese Werte sind natürlich nur als grobe Schätzung anzusehen. Die ermittlung des Alkoholspiegels ist zwar schon mit der richtigen Methode gemacht, geht aber davon aus, dass der gesamte Alkohol auf einmal dem Körper zugeführt wird. Selbt die Flasche auf Ex trinken erreicht das aber nicht ganz, weil der Alkohol ja erstnoch vom Magen in den Rest des Körpers muss. Diese Methode des Flaschenleerens ist aber wohl die einizge, die einigermassen an den berechneten Wert herankommt.

Daraus ergibt sich auch das nächste Problem, und zwar das, dass der Alkoholabbau nicht alle Stunde einmal einsezt, sondern kontinuierlich läuft. Man kann also nicht sagen, wenn ich das erste Bier leer hab, hab ich 0.3 Promille.

Das Endergebnis hingegen kommt dann wohl schon ungefähr hin, also zumindest dahin, dass die Menge an Alkohol im Körper nach diesen Versuch alles andere als besonders wohltuend ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...