Zum Inhalt springen

Initativbewerbung auf Englisch


Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

Ich möchte nach Abschluss meiner Ausbildung eine - evtl. auch internationale - neue Herausforderung annehmen. Jetzt habe ich ein paar grundsätzliche Fragen hierzu:

- Die Standards bezogen auf Briefformat (Briefkopf, Anrede, Topic, usw.) sind in jedem Land anders, muss ich darauf achten in welches Land die Bewerbung geht und entsprechend nach Land anpassen oder reicht es, wenn eine Bewerbung in englischer Sprache gefordert ist die englischen Standards einzuhalten?

- Gibt es in anderen Ländern spezielle Gepflogenheiten bezogen auf Bewerbungen (Stil, Schriftarten, Anlagen, etc.) oder kann ich hier vom deutschen Format ausgehen?

- Gibt es in anderen Ländern auch die sogenannten Initativbewerbungen oder schlägt das vielleicht auf Mißbilligung oder Ablehnung?

Wenn jemand vielleicht sogar Erfahrungen mit Auslandsarbeit hat würde ich mich auch freuen, eine Mail im Postkasten zu haben, ich bin für jede Information dankbar :) Vielleicht hat ja sogar jemand eine Seite mit Vorlagen für solche Bewerbungen oder sogar selbst geschriebene, die er mir zur Verfügung stellen könnte, das wäre natürlich super nett.

LG, Timo

*edit: Topic etwas verfehlt sehe ich gerade, sollte wohl eher Internationale Bewerbung heißen... sry :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] muss ich darauf achten in welches Land die Bewerbung geht und entsprechend nach Land anpassen oder reicht es, wenn eine Bewerbung in englischer Sprache gefordert ist die englischen Standards einzuhalten?

Du darfst z.B. bei einer Bewerbung in den USA kein Passbild beilegen. Hintergrund ist der, dass jeder Personalchef Angst vor dem Vorwurf der Diskriminierung hat, falls auf dem Bild ein Weisser zu sehen ist. Jedes Land hat halt so seine eigenen Besonderheiten.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...