Zum Inhalt springen

Wlan


kuub

Empfohlene Beiträge

hallo @all,

ich hab da eine frage, ich hab mir einen router(speedport W 500V) gekauft in meinem laptop kein wlan-anschluß und deshalb hab ich mir gestern einen Wireless Adapter gekauft, hab auch alles installiert und hab auch die siganle bekommen und es war auch mit meinem SSID verbunden, aber der router hat nicht auf online geschaltet.

meine frage ist jetzt brauche ich noch etwas zusätzliches? oder woran könnte das gelegen haben?

danke euch jetzt schon

bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe den selben Router.

Klappte bei mir alles auf anhieb.

Musste nur den Router einschalten, ins Router-Menü wechseln im Browser,

dort die Zugangsdaten einstellen, dann warten bis Internet freigeschaltet ist.

Nutze eine WLAN Karte von D-Link (650+), die Verbindung ist wirklich hervorragend.

Du sagtest dass es mit dem Kabel hervorragend funktioniert.

Wenn du deinen WLAN Adapter bereits mit dem Router verbinden kannst, muss es mit dem Internet eigentlich klappen.

@Chief

die IP Adresse (192.168.2.32) ist sicher vom Laptop, denn voreingestellt ist der DHCP Adresspool um diesen Bereich. Von Router die 192.168.2.1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo allerseits,

auch ich habe ein problem mit diesem verflixten wlan.über das lan kabel krieg ich sehr wohl eine i-net verbindung zustande nur mit dem wlan nich.. als wlan adapter habe ich mir den sitecom gekauft.was müsst Ihr alles wissen damit ich euch helfen kann mir zu helfen? hoffe auf eine antwort..

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein pc findet in der tat das wlan und es wird unten rechts in der taskleiste auch "verbindung hergestellt" angezeigt. die signalstärke ist natürlich auch ganz hervorragend-_-.ich verwende das betriebssystem windows xp sp2 und die verschlüsselung ist WPA/WPA2 mit pre-sharedkey. danke übrigens, dass du willens bist mir zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr das WLAN denn auch im Router eingeschaltet?

Findet ihr denn die WLAN-Verbindung EURES Routers (192.168.2.1 ist da standard)? Wenn ja, evtl. ne Verschlüsselung drinnen?

Zum TESTEN evtl. mal ohne Verschlüsselung einstellen, schauen, ob ihr den Router findet, bzw. connecten könnt.

Ja = Verschlüsselung checken (alles richtig eingestellt, kann euer WLAN Adapter die gewählte Form der Verschlüsselung...)

Nein = DHCP auf Router evtl. ein, aber ihr habt ne feste IP? Oder vice versa?

Habt ihr evtl. ne Firewall an, die kein WLAN zulässt (raus nix und auch rein)? :marine

Wenn ihr ein Signal habt, baut er KEINE Inetverbindung auf oder glaubt ihr das nur weill ihr keine Inetseite aufmachen könnt? Gehn Pings? <--- Start - Ausführen - cmd -- dann z.B. ping www.google.de; kommt Antwort? Wenn nein, probiert mal z.B. ping "irgendeinefesteip, am besten DNS von Tcom"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn Du bereits eine IP-Adresse erhalten hast, dürfte die Verbindung über das WLAN bereits funktionieren, da ansonsten DHCP nicht korrekt laufen würde.

Da Du fragst, ob Du per Kabel oder WLAN pingen sollst eine Gegenfrage von mir: Ist das Kabel noch gesteckt, wenn das WLAN aktiv ist? Sollte dies der Fall sein hast Du ein Problem, da Du dann zwei Interfaces (1x WLAN und 1x LAN) im selben Subnetz hast. Du solltest beim Testen des WLANs daher unbedingt das Kabel "ziehen" und dann über das WLAN pingen.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst ob bei mir die verbindung mit dem wlan hergestellt ist während das lan kabel drinsteckt?habe ich das richtig verstanden? bin in sachen pcs nich grad bewandert. ja,die verbindung zum wlan ist hergestellt auch während ich mit dem lan kabel im i-net surfe.mit dem kabel klappt es ja, das wlan funktioniert ja ebenfalls. mein problem ist halt das sich üerwlan keine i-net seiten aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du meinst ob bei mir die verbindung mit dem wlan hergestellt ist während das lan kabel drinsteckt?habe ich das richtig verstanden? bin in sachen pcs nich grad bewandert. ja,die verbindung zum wlan ist hergestellt auch während ich mit dem lan kabel im i-net surfe.mit dem kabel klappt es ja, das wlan funktioniert ja ebenfalls. mein problem ist halt das sich üerwlan keine i-net seiten aufbauen.

Ja genau, dass meinte ich. Probiers mal ohne das LAN Kabel (also nur übers WLAN).

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich bereits mehrmals getan.das lan kabel war ausgestöpselt und der router an den splitter im wohnzimmer,wie in der anleitung halt. die verbindung mit dem wlan war auch immernoch da nur halt wie gesagt:die internetseiten werden einfach nich angezeigt.ach übrigens:mein router ist der speedport w500v und mein wlan adapter ist der "sitecom wireless usb adapter 54g wl-117"<-- mein gott,was für ein name

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier chef:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]

© Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : DaHolg

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce MCP Networking Adapter

Physikalische Adresse . . . . . . : bla..

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 8:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Sitecom Wireless Network USB Adapter

54G WL-117

Physikalische Adresse . . . . . . : gnah!

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : ne nummer

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.. usw :)

Standardgateway . . . . . . . . . :

und? hilft dir das weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal brauchst Du keine Angst haben, Deine IP bekanntzugeben, da es INTERNE IP's sind und Du also nichts zu befürchten hast. :)

Wäre nett, wenn Du das nochmal komplett posten könntest, da evtl. genau da das Prob. liegen könnte.

Des Weiteren könntest Du das nochmal mit eingestecktem KABEL machen, damit man vergleichen kann?

Was mir jetzt allerdings als erstes aufgefallen ist, Du hast keinen STANDARD GATEWAY Eintrag (ganz unten in Deinem Post). Hast Du den vergessen zu tippen oder hast Du keinen? Wenn Du es nicht vergessen hast, liegt genau dort das Problem :D

Probier dann mal Start -> Ausführen -> cmd -> ipconfig /release, danach ipconfig /renew damit Du ne neue IP bekommst und hoffentlich mit Gateway (Dein Schlüssel nach "draussen" :D) <-- Dies habe ich allerdings noch nicht mit WLAN getestet, weiss also nicht, ob es funktioniert oder hilft. Es geht aber auch nix kaputt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du evtl. noch tun könntest:

Wenn das renewen der IP nix bringt, dann ruf bei der TCom an und frag, ob das Prob bekannt ist, bzw. lass Dir ein neue schicken!

Habe auch den Speedport von der Telekom (noch), und der TCom Router, den ich vorher hier hatte, hatte auch einige Macken.... Habe irgendwo mal gelesen, daß die ganzen Tcom Router mit ner Software ausgestattet sind, die original von SMC oder so ist und den TCom Leuten sind da etliche Fehler beim anpassen unterlaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...