Zum Inhalt springen

Wlan


kuub

Empfohlene Beiträge

auf ein neues :)

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : DarkSchneider

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce MCP Networking Adapter

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-6E-71-AD-59

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 8:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Sitecom Wireless Network USB Adapter

54G WL-117

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-F6-19-52-82

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.10

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Rein theoretisch sollte es so funktionieren, sieht alles i.O. aus. Du hast wohl den DHCP deaktiviert und die IP selbst eingetragen, oder?! :D

is aber auch nicht weiter schlimm, hauptsache Du kommst raus ;)

EDIT: War grad am tippen, hab den letzten Post nicht gesehen: Wie jetzt? Nein, noch nicht gepingt oder neien, bekomme keine Antwort vom Router?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...

Da Du DHCP deaktiviert hast, bezieht Dein Rechner natürlich keine IP vom Router, daher weiss ich jetzt nicht, ob der Router die 192.168.2.1 hat, das müsstest Du uns jetzt noch sagen (Da Du beim ersten IP-Posten es ja rausgelöscht hast ;)). Wenn Du ein Kabel dran hast, kommst Du dann mit http://192.168.2.1 auf den Router?

Des Weiteren solltest Du natürlich erstmal sehen, daß Du wieder eine WLAN-Verbindung zum Router bekommst (Wie Du es schonmal hattest mit "Signalstärke hervorragend..")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls die IP-Adresse (die 192.168.2.32 würde mich wundern, da der DHCP-Server normalerweise bei 192.168.2.2 anfangen würde IPs zu vergeben, falls du dort nichts umgestellt hast) von dir manuell vergeben wurde und du die nicht per DHCP bekommen hast, wäre meine Vermutung ja, dass du die WLAN-Karte auf einem falschen Kanal nach dem Router suchen lässt. Der Default-Kanal ist glaube ich 11.

Falls du nur 802.11b oder g aktiviert hast, aktivier mal beide Standards.

Hast du vielleicht den MAC-Filter aktiviert und deine MAC-Adresse der Netzwerkkarte ist dort nicht in der allow-Liste aufgeführt?

Also wenn das alles nicht zutrifft, dann mach am besten mal einen Factory Reset des Routers und probiere es dann nochmal von vorne. Vielleicht hast du irgendwo eine Einstellung vorgenommen, die den Zugriff durchs WLAN nicht erlaubt... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls die IP-Adresse (die 192.168.2.32 würde mich wundern, da der DHCP-Server normalerweise bei 192.168.2.2 anfangen würde IPs zu vergeben, falls du dort nichts umgestellt hast)

die Router von der Tcom fangen im Bereich 192.168.2.32 (auf jedenfall im 30er) an, zumindest beim Speedport 500

Ich denke, die IP hat er noch vom DHCP bekommen, aber diesen dann ausgeschaltet (warum auch immer). Wenn die IPs stimmen und der Router an ist, dann sollte man evtl. mal ohne Verschlüsselung probieren... Wenn es dann geht Verschlüsselung anmachen und anpassen. Und ja, ich stimme zu: MAC Filter mal checken und ausmachen/anpassen. Beim anpassen darauf achten die MAC von der WLAN Karte einzutragen! ;)

Ansonsten bleibt echt nur der Factoryreset oder ein neues Gerät (Von der TCom fordern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute ich hab was neues entdeckt. ich habe nun per lan kabel auf dem router dhcp aktiviert.danach habe ich in windows eingestellt,dass die ip adressen automatisch konfiguriert werden. und zwar: bei der lan verbindung UND bei der wlan verbindung. als ich dann auf meinen router zugreifen wollte oder anpingen heißt das doch glaub ich, wurde mein pc ganz frech und sagte mir in schriftgröße 14 oder so, ich zitiere:"Doppelter Administrator-Zugriff

Dieses Gerät wird zur Zeit von 192.168.2.100 verwaltet!!(man beachte die beiden Ausrufezeichen:) zitat ende. und jetzt haltet mal alle eure kaffeetasse fest. die ip adresse 192.168.2.100 ist genau die ip adresse die ich vor dem aktivieren von dhcp manuell für die lan verbindung eingegeben habe. könnt ihr damit vielleicht etwas anfangen? danke an alle die mir bis jetzt geholfen haben und schon mal an die die mir noch helfen möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du sowohl per Netzwerkkabel als auch per WLAN verbunden bist, kann es sein, dass er sich nicht entscheiden kann, über welche Verbindung er auf den Router zugreifen kann. Das kann dann in solchen Fehlermeldungen resultieren. Und da dein LAN schneller sein wird, als dein WLAN, bekommst du die Meldung dann an deine WLAN-IP von der Konfigurationsoberfläche des Routers geschickt.

Deaktivier mal die normale LAN-Verbindung (oder zieh das Kabel) und schau dann mal, was dann passiert. Eigentlich sollte es dann gehen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert denn die WLAN Karte auch richtig? (Blinkt der Link LED?)

Ist sie ordnungsgemäß installiert/konfiguriert?

Ach ja, was mir noch einfällt:

Schau mal ins router Menü, und dort den Haken bei "SSID unsichtbar" wegmachen. Denn sonst findet die WLAN Karte den Router nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist vollbracht!! der schuldige ist gefunden, na ja oder auch nich.. in jedem fall kommen der speedport w500 v und der sitecom adapter nicht miteinander klar. meine freundin brachte mir gestern abend ihren sinus 154 stick vorbei und siehe da: in 5 min war ich über wlan im internet...

schwer zu sagen ob jetz der router oder der adapter der schuldige ist aber das ist ja jetz nich mehr so wichtig.

ich möchte jedem danken der mir geholfen hat und verspreche euch mich zu revanchieren! ich habe eine ganze menge dazu gelernt. danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...