Zum Inhalt springen

Präsentation: Verlaufsbalken auf Startseite?


Empfohlene Beiträge

Hi,

uns wurde von BS Lehren geraten einen Verlaufsbalken in der Abschlusspräsi (PPT) mit einzubauen damit der PA (und man selber) immer weiß wie weit man ist.

Ich weiß zwar noch nicht genau wie ich den gestalten soll aber die Frage die sich mir jetzt aufdrängt ist ob der auch auf die Titelseite selbst gehört.

Wenn ja würde die Titelseite nicht so toll aussehen wenn nicht wäre es ein Stilbruch. Dumme Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

uns wurde von BS Lehren geraten einen Verlaufsbalken in der Abschlusspräsi (PPT) mit einzubauen damit der PA (und man selber) immer weiß wie weit man ist.

Ich weiß zwar noch nicht genau wie ich den gestalten soll aber die Frage die sich mir jetzt aufdrängt ist ob der auch auf die Titelseite selbst gehört.

Wenn ja würde die Titelseite nicht so toll aussehen wenn nicht wäre es ein Stilbruch. Dumme Sache.

Würde es nicht auf die Startseite bappen. Erst Titel, dann weitere Folie mit "geplanter Verlauf" und ab der nächsten Seite ider der Verlauf dann als Balken mit drin. Schluß, aus, die Maus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Klassiker ist und bleibt, den "Verlauf" (= die Agenda) auf ein Flipchart zu malen und die erledigten Punkte abzuhaken.

Vorteile:

- du verwendest zwei Medien

- du bist in Bewegung und hast Sprech-Pausen (zum Luft holen)

- du und der PA sehen die Agenda immer und deutlich

- du hast mehr Platz auf der Folie

- du kannst spontan eine Folie weglassen

- du kannst auch mit echten Folien am Overhead arbeiten und es bleibt lesbar (was solche Leisten leider ohne und mit Beamer oft nicht sind)

Ach ja, deinen BS-Lehrern empfehle ich entsprechende Präsentationsschulungen zu besuchen. Ich biete gerne einen passenden Kurs an ;)

LiGrü

Michael (auch Präsentationstrainer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...