Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Mahlzeit!

Wir haben in der Firma eine W2k-Domäne und wollen einen W2k3 Backupdomänencontroller einbinden.

Logischerweise muss die W2k-Domäne zuerst mit adprep auf den neuesten Stand gebracht werden, das Problem ist jedoch dass die folgende Fehlermeldung erscheint:

Adprep konnte wegen eines Fehlers der Rückruffunktion "(null)" nicht fertig gestellt werden.

[status/Folgen]

Fehlermeldung: "Fehler(110) beim Ausführen ""E:\WIN2k\system32\LDIFde.exe" -o ObjectGuid -d "CN=volume-Display,CN=404,CN=DisplaySpecifiers,CN=Configuration,DC=rdn,DC=local" -u -f "E:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\TMP206.tmp" -j "E:\WIN2k\system32\debug\adprep\logs\20060106104106" -s solp1.rdn.local". Datei E:\WIN2k\system32\debug\adprep\logs\20060106104106\LDIF.err bis E:\WIN2k\system32\debug\adprep\logs\20060106104106\DisplaySpecifierUpgradeLdifError.001.txt konnte nicht verschoben werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

(0x80070002)."

[benutzeraktion]

Weitere Informationen finden Sie in der Protokolldatei, "Adprep.log", im Verzeichnis "E:\WIN2k\system32\debug\adprep\logs\20060106104106".

Adprep legt den Wert von Registrierungsschlüssel System\CurrentControlSet\Services\NTDS\Parameters\Schema Update Allowed auf 0 fest

Adprep konnte die gesamtstrukturweiten Informationen nicht aktualisieren.

[status/Folgen]

Adprep benötigt Zugriff auf die vorhandenen gesamtstrukturweiten Informationen vom Schemamaster, um diesen Vorgang abzuschließen.

Leider (oder zum Glück? ;) ) machen wir so etwas nicht jeden Tag so dass wir diesen Fehler noch nie zu Gesicht bekommen haben. Im Netz steht nur dass es evtl. sein könnte dass es etwas mit dem DNS zu tun haben könnte (z.B. wenn als sekundärer DNS der Router eingetragen ist, wir haben allerdings diese Einstellung mal rausgenommen und es kommt die selbe Fehlermeldung) oder man nicht als Schema-Admin angemeldet ist (ich war allerdings als Adminstrator angemeldet, der Mitglied in der Gruppe der Schema-Admins ist).

Die unter dem ersten [status/Folgen] aufgeführten Dateien gibt es tatsächlich nicht, soweit ich das sehe müssten die aber von adprep selbst erstellt werden. Wieso sie nicht erstellt werden weiß ich nicht, ich denke daran hakt es.

  • Autor

Bisher hatten wir nur einen Domänencontroller, deswegen gehe ich davon aus dass der einzige Domänencontroller auch der Schema-Master ist, richtig? ;) Wenn ja dann kann ich diese Frage mit "ja" beantworten, ich habe adprep direkt auf der Console des alten Domänencontrollers ausgeführt.

  • 2 Wochen später...
  • Autor
War das verwendete Admin-Konto DAS originale Enterprise-Admin-Konto, aufgenommen in die Schema-Admin-gruppe oder ein anderes?

T

Es ist das originale Admin-Konto.

Was sagen die Diagnosetools dcdiag und netdiag?

Beide sagen jeweils alle Tests "passed".

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.