Zum Inhalt springen

Netzwerksicherheit Präsentation


JackC

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade dabei eine Präsenation zu erstellen. Darin geht es um Datensicherheit und Netzwerksicherheit. Die Datensicherheit hab ich soweit mal abgeschlossen. Für die netzwerksicherheit hatte ich sogar mal eine Fertige Präsentation die ich jedoch nicht mehr finden kann.

Jetzt hab ich mal nach den verschiedenen Computerusern gesucht die ich für meinen Vortrag brauche, aber krieg sie selber irgendwie nicht mehr richtig zusammen. Ebenso benötige ich die Dazugehörigen Definitionen. Folgende User hab ich bereits: (von unerfahren nach erfahren sortiert)

DAU

Script Kiddie

Hacker

das sind meines Wissens aber noch nicht alle. Soweit ich das noch weiß fehlen da 2 oder 3. Einmal auch die Erfahren Admins, aber ich weiß nicht unter welchen Begriff ich die Unterordnen soll. Bitte um Vorschläge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAU

Script Kiddie

Hacker

Bitte Hacker nicht mit Cracker verwechseln :-)

Wem haben Sie exzellente Programme wie Linux, Firefox und andere Open-Source-Klassiker zu verdanken? Wer jetzt laut "Programmierer" schreit, sollte sich die Eselsmütze auf den Kopf setzen und in die Ecke stellen, um nochmal eine halbe Stunde drüber nachzudenken. Tatsächlich sind nämlich Hacker diejenigen, die derartige Software vorwärts bringen.

Auf der Suche nach Verständnis

Wie? Sie glauben das nicht? Die Verrückten, die im Film gerne mal in Regierungs-Rechner eindringen und für Chaos sorgen, sollen für gute Software verantwortlich sein? Ehe Sie jetzt mit einem lauten "Pfui Geier" sämtliche Open-Source-Software von ihrem Rechner verbannen, sollten Sie vielleicht wissen, dass der Begriff "Hacker" die wohl größte Auszeichnung ist, die es in der Programmierwelt gibt. [...]

http://www.netzwelt.de/news/67766_1-hacker-cracker-scriptkiddie-eine-begriffserklaerung.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...