Zum Inhalt springen

Projektantrag bei Projekt mit 2 Leuten


GNewmann

Empfohlene Beiträge

Zwei Leute am selben Projekt sind oft eine knifflige Sache. Ganz wichtig ist hierbei, dass jeder der beiden ein eigenständiges, klar abgegrenztes und einzeln zu bewertendes Teilprojekt übernimmt. Dabei muss jedes Teilprojekt die Anforderungen an ein Abschlussprojekt erfüllen und es darf zu keinen Überschneidungen kommen. Ein gegenseitiges Zuarbeiten über exakt definierte (und auch genau einzuhaltende!) Schnittstellen ist jedoch möglich.

Jeder dokumentiert dabei sein Teilprojekt, und zwar so, dass klar erkennbar ist was er im Rahmen seines Projekts selbst geleistet hat, und was von "außerhalb" geleistet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die IHK nix zu mekern hat :)

Wir haben dass jetzt in 2 selbständige Teilaufgaben geteilt, es geht sowieso um ein Gesamt-Projekt dass viel zu umfangreich ist, sogar 2 personen können nur einen Teil erarbeiten.

Ich habe erst heute selber den unterschied teilaufgabenbereich erfahren! (und gestern den antrag gekriegt und heute muss er raus.. ) naja jetzt ist er schonmal grob fertig und heut mittag werden die kleinigkeiten noch beachtet...

danke!

gruß,

gnewmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die IHK nix zu mekern hat :)
"Die IHK" meckert sowieso nicht, das tun gegebenenfalls die zuständigen PAs.

Wir haben dass jetzt in 2 selbständige Teilaufgaben geteilt, es geht sowieso um ein Gesamt-Projekt dass viel zu umfangreich ist, sogar 2 personen können nur einen Teil erarbeiten.
Es ist sogar üblich, ein grosses Projekt in mehrere Teil-Projekte zu splitten. Manchmal werden sogar die TPs noch in Arbeitspakete unterteilt, wobei jedes AP durchaus auch intern eine ganz normale Projekt-Struktur haben kann. Insofern spricht doch nix dagegen, wenn jeder von Euch sein eigenes (Teil-) Projekt macht. Wichtig ist, dass die Schnittstellen so sauber definiert sind, dass man die beiden Teil-Projekte deutlich als eigenständige Projekte erkennen - und bewerten - kann.

Ein Projekt mit zwei Durchführenden käme bei mir nicht durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuständige PA's? :confused:

Ja ich denke die Schnittstellen sind klar definiert.. denn ich will ein Programmmodul schreiben dass für den Teil A einer Analyse gebraucht wird und mein Kollege bearbeitet den Teil B.

Am Ende wird natürlich das Programm zusammengefügt! Aber es ist wie gesagt ein sehr groß Projekt / Programm mit vielen verschiedenen Analysen.. und eine bearbeite dann ich davon... also der Projektantrag ist nun los.. leider konnte man bei der Projektphasenplanung im neuen online formular seeeeeehr wenig eingeben (die Überschriften: Soll-Ist Analyse xxStd; Ressourcen- und AblaufplanungxxStd.. u.s.w) ich bin da tiefgründiger und hab die überschriften noch geteilt, kann dies aber leider nicht ins formular nehmen :( ... naja, ansonsten stimm alles..

danke für die hilfe!

freundliche Grüße,

GNewmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...