Zum Inhalt springen

Instalationsprobleme...


pecunia

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe Probleme bei der Installation von SUSE 10.0. Die Inst. läuft an und nach ca. 1 Minute endet mit der Meldung "please supply a config file". Monitor geht aus und es passiert gar nichts mehr. Von der selben CD habe ich vor ein paar Tagen auf einem anderen Rechner Linux problemlos installiert. Habe eine 1 zu 1 copy gemacht, weil ich dachte irgendetwas kann nicht gelesen werden. Auch nix...:rolleyes: Das beste ist: auf den Rechner, wo die Linux-Installation nicht klappt, habe ich gerade vor einigen Minuten Windows 2000 installiert! Es läuft einwandfrei und es gab keine Probleme bei der Installation. Also: CD ok; Rechner ok... und trotzdem läuft die Sch.....e nicht!!!:( Woran kann es liegen????

Danke im Voraus

pecunia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

habe das gleiche Problem, allerdings auf einem i-Mac. Auf meinem Laptop war die Installation gar kein Problem, als ich aber die suse-10.0 bei einem Freund auf seinem i-Mac installieren wollte kam oben genannte Meldung. Wenn ich F3 bzw F2 drücke passiert überhaupt nix?! Kann ich den boot-parameter einfach so eingeben, bzw. welche Taste muß ich auf der mac-tastatur drücken?

Gruß,

rasputin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe das gleiche Problem, allerdings auf einem i-Mac. Auf meinem Laptop war die Installation gar kein Problem, als ich aber die suse-10.0 bei einem Freund auf seinem i-Mac installieren wollte kam oben genannte Meldung. Wenn ich F3 bzw F2 drücke passiert überhaupt nix?! Kann ich den boot-parameter einfach so eingeben, bzw. welche Taste muß ich auf der mac-tastatur drücken?

Gruß,

rasputin

Ich meine eine MAC-Tastatur hätte auch die F-Tasten, kann mich aber auch irren, is schon sooo lange her :confused:

Die Boot-Parameter kannst du auch so mitgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt natürlich, die F-Tasten gibts genauso allerdings passiert rein gar nichts wenn ich sie drücke. Habe jetzt den Boot-Parameter so eingegeben, was auch wunderbar funktioniert hat. Die Installation lief dann auch mehr oder weniger reibungslos, allerdings ließ sich der Bootloader nicht installieren.

Falls jemand ähnliche Probleme hat, auf

http://en.opensuse.org/PPC_Installation_Issues

und

http://en.opensuse.org/PPC_Partitioning

steht wie es weitergeht.

So long,

rasputin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...